Kleber erhält neuen Vertrag bei den Dallas Mavericks

DPA
DPA

USA,

Basketball-Nationalspieler Maximilian Kleber hat beim NBA-Team der Dallas Mavericks einen neuen Vertrag unterschrieben.

Hat sich langfristig an die Dallas Mavericks gebunden: Maximilian Kleber (r). Foto: Lm Otero/AP
Hat sich langfristig an die Dallas Mavericks gebunden: Maximilian Kleber (r). Foto: Lm Otero/AP - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Zu den Vertragskonditionen machten die Mavericks keine Angaben.

Das teilte der Verein aus Texas mit, bei dem Superstar Dirk Nowitzki seine Karriere nach der abgelaufenen Saison beendet hatte.

Zu den Vertragskonditionen machten die Mavericks keine Angaben. Zuvor hatte aber die «New York Times» berichtet, dass sich der 27-Jährige Würzburger mit dem Club auf einen neuen Kontrakt für vier Jahre über 35 Millionen US-Dollar geeinigt habe. Kleber schrieb bei Instagram, er freue sich, auch in den kommenden Jahren ein Maverick zu sein.

Kleber war 2017 vom FC Bayern München zu den Mavs gewechselt und hatte sich an der Seite von Nowitzki etabliert. Zukünftig wird er unter anderen mit den Jungstars Luka Doncic und Kristaps Porzingis in Dallas spielen.

In bislang zwei Spielzeiten in Dallas erzielte Kleber in 143 Spielen durchschnittlich 6,1 Punkte. Vor der NBA hatte Kleber insgesamt acht Saisons als Profi in Deutschland und Spanien bestritten.

Kommentare

Weiterlesen

a
139 Interaktionen
«Absichtlich»
Virginia Giuffre
Laut Familie

MEHR IN SPORT

NHL
Fiala verliert
FC Winterthur
2 Interaktionen
Klartext
FC Barcelona Wojciech Szczesny
2 Interaktionen
Mit Zigis zum Titel?
YB
4 Interaktionen
Heute Cup

MEHR AUS USA

COP29 Welt klimakonferenz
2 Interaktionen
Ausstieg
P. Diddy verfahren archivbild
Strafprozess
Ukraine-Krieg - Kiew
1 Interaktionen
Gebiete abtreten?
2 Interaktionen
Als Tarnung