Philadelphia Eagles schlagen Division Rivalen Washington Redskins

Titelverteidiger Philadelphia bleibt in der NFL weiter im Rennen um die Playoff-Plätze. Gegen die Washington Redskins feiern die Eagles einen 28:13-Sieg.

Darren Sproles (M) von den Philadelphia Eagles jubelt mit seinem Team nach einem Touchdown. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Philadelphia Eagles bezwingen die Washington Redskins mit 28:13.
  • Damit sind die Playoff-Chancen des Titelverteidigers weiterhin intakt.

Die Philadelphia Eagles haben im Kampf um die Playoff-Plätze in der amerikanischen Football-Liga NFL einen wichtigen Heimsieg gefeiert. Der Titelverteidiger gewann am Montag (Ortszeit) das Division-Matchup gegen die Washington Redskins 28:13 (14:13).

Eagles-Quarterback Carson Wentz warf zwei Touchdowns und für 306 Yards im Spiel. Er verbuchte jedoch auch eine Interception. Redskins-Spielmacher Mark Sanchez beendete die Partie mit 100 Yards und einer Interception. Der frühere Quarterback der New York Jets ersetzte den verletzten Colt McCoy im zweiten Viertel. 

Philadelphia liegt mit einer ausgeglichenen Bilanz von sechs Siegen und sechs Niederlagen auf dem zweiten Platz in der NFC East. Washington ist aufgrund des direkten Vergleichs mit der gleichen Bilanz Dritter. Beide Mannschaften dürfen sich vier Spiele vor dem Ende der regulären weiter Chancen auf die Playoffs ausrechnen.