Unentschieden bei Mike Tyson (54) und Roy Jones Jr. (51)
Mike Tyson hat sein Box-Comeback gegeben: Im Staples Center in Los Angeles kämpfte er gegen Roy Jones Jr. Der Kampf wird als unentschieden gewertet.
Das Wichtigste in Kürze
- Mike Tyson und Roy Jones Jr. haben am Samstagabend (Ortszeit) eine tolle Show geliefert.
- Tyson ist mit leichten Vorteilen aus der letzten Runde hervorgegangen.
- Die Jury wertete den Kampf als unentschieden.
Mike Tyson hat im Alter von 54 Jahren noch einmal ein Box-Comeback gegeben – und das mit Erfolg! Am Samstagabend (Ortszeit) kämpfte er im Staples Center in Los Angeles gegen Roy Jones Jr. (51). Nach acht Runden über zwei Minuten im leeren Staples Center in Los Angeles wertete eine vom Box-Verband WBC zusammengestellte dreiköpfige Jury den Kampf als Unentschieden.
Obwohl der Kampf unentschieden ausging, zeigten sich beide in Topform. Tyson sagte trotz seiner leicht besseren Leistung: «Ich bin zufrieden mit diesem Unentschieden». Jones Jr. zeigte sich mit dem Ergebnis ebenfalls zufrieden, wie das Newsportal «Focus» schreibt.
Vor der Begegnung hatte Tyson immer wieder Fotos und Videos von seinem Training geteilt. Sein Übergewicht hat er komplett abtrainiert, die Oberarme sind schon beim blossen Anblick furchteinflössend.
Jones Junior sagte vor dem Wettkampf: «Das Geld interessiert mich nicht. Ich will wissen, wie es sich anfühlt, dem grossen Mike Tyson gegenüberzustehen.»
Das Duell der beiden Box-Legenden, das eigentlich schon Anfang der 2000er Jahre zustande kommen sollte, war eingebettet in einen Show-Abend, bei dem etwa der Youtube-Star Jake Paul den ehemaligen Basketball-Profi Nate Robinson k.o. schlug und Musiker wie Snoop Dogg, Saint Jhn, Wiz Khalifa und Ne-Yo auftraten.