Tanja Hüberli erholt sich nach Lungenembolie im «Hotel Mama»

Tanja Hüberli erholt sich nach ihrer Lungenembolie zu Hause im «Hotel Mama». Sie wird von ihren Fans mit Besserungswünschen und Geschenken eingedeckt.

Tanja Hüberli wird nach ihrer erfolgreichen Lungen-Operation mit Geschenken eingedeckt. - Instagram/@tanjahueberli

Das Wichtigste in Kürze

  • Letzten Dienstag wurde die Beachvolleyballerin Tanja Hüberli an der Lunge operiert.
  • Nun erholt sich die 27-Jährige zu Hause bei ihrer Mutter.

Die Schweizer Beachvolleyballerin Tanja Hüberli erlitt eine mittelschwere Lungenembolie und wurde am vergangenen Dienstag mit Erfolg operiert. Nun steht Erholung für die 27-Jährige im Zentrum. Die Freundin von Ski-Star Ramon Zenhäusern meldet sich über Instagram. Sie postet ein Foto, auf dem sie überhäuft von Blumen, Karten und Geschenken zu sehen ist.

Tanja Hüberli wird von ihren Fans mit Blumen, Karten und Geschenken überhäuft. - Instagram/@tanjahueberli

«Danke für die lieben Worte, Besserungswünsche, Blumen, Karten, Besuche und natürlich für all die Schokolade. Mir geht es mit jedem Tag besser und ich geniesse Hotel Mama», schreibt Hüberli dazu. Sie scheint sich im Elternhaus von den Strapazen der letzten Tage zu erholen.

Ist Tanja Hüberli zum Saisonstart wieder fit?

Wie lange die Schwyzerin noch aussetzen muss, ist noch unklar. Ob Hüberli bereits im März in Doha und Cancun bei den ersten 4-Sterne-Events am Start sein wird?

Im Ranking, das über die Olympia-Qualifikation 2020 entscheidet, liegt Hüberli derzeit mit ihrer Partnerin Nina Betschart im 7. Rang. Auch Joana Heidrich und Anouk Vergé-Dépré liegen als Zwölfte auf Kurs Richtung Tokio.