Marco Odermatt: Ski-Star zieht positives Südamerika-Fazit

In etwas mehr als einem Monat startet die Weltcup-Saison der Skirennfahrer in Sölden (Ö). Marco Odermatt & Co. kehren vom Training in Übersee zurück.

Marco Odermatt grüsst auf Instagram aus Südamerika. - Instagram/marcoodermatt

Das Wichtigste in Kürze

  • Marco Odermatt schwärmt von den Trainings in Argentinien und Chile.
  • Die Schweizer bereiten sich in Übersee auf die neue Weltcup-Saison vor.
  • Der Nidwaldner gehört beim Auftakt in Sölden zu den Top-Favoriten.

Die Schweizer Skirennfahrer bereiten sich aktuell auf die neue Saison vor. Der Countdown läuft – am 27. Oktober steigt der Weltcup-Auftakt in Sölden. Los geht es traditionell mit einem Riesenslalom.

Die letzten Wochen haben die Speed-Fahrer in Argentinien und Chile verbracht. In Südamerika haben sie von besten Bedingungen profitiert, um beim Saisonstart bereit zu sein.

Nun kehren Marco Odermatt & Co. zurück. Der Gesamtweltcupsieger teilt am Sonntagabend einen Beitrag auf Instagram. «Das Südamerika-Camp ist vorbei», schreibt er zum Post.

Umfrage

Gewinnt Marco Odermatt den Riesenslalom in Sölden?

Ja.
89%
Nein.
11%

Odi zeigt insgesamt zehn Bilder. Vom Baden im Bergsee, einem schönen Sonnenaufgang und Schuften im Fitnessstudio ist alles dabei. Der Superstar zieht ein positives Fazit: «Super Trainings, ein paar kalte Taucher und gute Stimmung.»

This browser does not support the video element.

Instagram/marcoodermatt - Marco Odermatt holt sich in Argentinien den letzten Schliff.

In den verbleibenden sechs Wochen geht es jetzt darum, den Feinschliff zu holen. Schliesslich gilt Marco Odermatt in Sölden als Top-Favorit. Die letzten beiden Rennen konnte er dort gewinnen.