Mikaela Shiffrin schwitzt für Weltcup-Saison

Nach der Saison ist vor der Saison – auch für Mikaela Shiffrin. Die Rekord-Weltcupsiegerin bereitet sich im Hochsommer intensiv auf die neue Saison vor.

This browser does not support the video element.

Instagram / @mikaelashiffrin - Mikaela Shiffrin schwitzt in der Saisonvorbereitung auf dem Laufband.

Das Wichtigste in Kürze

  • Gesamtweltcupsiegerin Mikaela Shiffrin schwitzt schon wieder für die neue Saison.
  • In einem Fitness-Center macht sich die 28-Jährige auf dem Laufband und mit Gewichten fit.

Die Ski-Konkurrenz sollte sich warm anziehen! Und das nicht nur, um während der anstehenden Weltcup-Saison nicht zu frieren. Denn Rekordsiegerin Mikaela Shiffrin investiert bereits wieder viel, um nochmal besser zu werden. Sie bereitet sich schon kräftig auf die neue Saison vor – und das Anfang Juli!

This browser does not support the video element.

Instagram / @mikaelashiffrin - Mikaele Shiffrin beim Gewichtheben.

Für die Konkurrenz sind das in der Regel schlechte Nachrichten. Auf Instagram postete Shiffrin Videos von sich im Fitness-Center. Das erste zeigt sie auf dem Laufband, die anderen beim Kraftsport.

Schnell wird ersichtlich: Mikaela Shiffrin ist immer noch topfit. Und die 28-Jährige ist offensichtlich bereit dazu zu leiden, um perfekt für die nächste Saison vorbereitet zu sein.

Mikaela Shiffrin ist bereits Rekord-Weltcupsiegerin

Nach ihrem Fabel-Winter inklusive Gesamtweltcup-Sieg liess es Shiffrin zuletzt aber auch gemütlich angehen: Unter anderem im Surf-Urlaub auf Hawaii mit Freund Aleksander Kilde. Auch dort hielt sich das Ski-Traumpaar aber vorbildlich fit.

Mikaela Shiffrin und Aleksander Aamodt Kilde halten sich in ihren Ferien fit. - instagram/mikaelashiffrin

Bereits jetzt ist die 28-jährige Rekord-Weltcupsiegerin. Im abgelaufenen Winter hat sie ihre Ausbeute auf 88 Weltcup-Siege ausgebaut. Doch auch die erfolgreichste Skifahrerin der Geschichte weiss: Die Konkurrenz schläft nicht.

Umfrage

Glauben Sie, dass Mikaela Shiffrin der Konkurrenz auch im nächsten Weltcup-Winter davonfahren wird?

Ja, sie ist nicht zu stoppen.
80%
Nein, der Kampf um den Gesamtweltcup wird diesmal spannender.
20%

Deshalb scheut sie auch im Hochsommer kein hartes Training. Die nächste Saison startet Ende Oktober – dann mit einer garantiert top-fitten Mikaela Shiffrin.