Wendy Holdener im Flachau-Slalom auf dem Podest – Shiffrin siegt
Starker Auftritt von Wendy Holdener in Flachau (Ö). Die Schwyzerin fährt beim Slalom auf den dritten Rang. Den Sieg holt sich die Amerikanerin Mikaela Shiffrin.
Das Wichtigste in Kürze
- Wendy Holdener fährt beim Nachtslalom in Flachau (Ö) auf das Podest.
- Die Schwyzerin wird starke Dritte – den Sieg holt sich Mikaela Shiffrin.
- Camille Rast «rast» mit Startnummer 57 auf den sensationellen sechsten Platz.
Starkes Schweizer Team-Ergebnis! Beim fünften Slalom in dieser Saison steht zum vierten Mal eine Schweizerin auf dem Podest. Zum ersten Mal ist es allerdings nicht Michelle Gisin, sondern Wendy Holdener!
Die 27-Jährige fährt beim Nachtslalom in Flachau (Ö) auf den starken dritten Platz. Nur Mikaela Shiffrin und Katharina Liensberger sind am Dienstagabend noch schneller.
Auch Michelle Gisin zeigt einen guten zweiten Durchgang. Die Semmering-Siegerin fährt die zweitschnellste Zeit, verpasst das Podium allerdings knapp. Zu gross war der Rückstand nach dem ersten Durchgang – Rang fünf!
Rast überragende Sechste – auch Meillard stark
Camille Rast qualifiziert sich mit Startnummer 57 (!) sensationell für den zweiten Lauf. Und dort legt die junge Walliser gar noch zu! Am Ende ist es der überragende sechste Platz –damit schafft sie die WM-Quali.
Ein starkes Rennen zeigt auch Melanie Meillard. Sie fährt nach ihrer langen Verletzungspause mit dem 13. Rang zum zweiten Mal nach Semmering in die Punkte.
Mit einem starken zweiten Durchgang macht die Neuenburgerin noch elf Plätze gut. Damit erfüllt auch Meillard die Selektionskriterien für die WM in Cortina (ITA) – stark!
Klassement Slalom Flachau
1. Mikaela Shiffrin (USA)
2. Katharina Liensberger (AUT) +0,19
3. Wendy Holdener (SUI) +0,43
4. Petra Vlhova (SLK) +0,62
5. Michelle Gisin (SUI) +1,52
6. Camille Rast (SUI) +2,55
7. Chiara Mair (AUT) +2,57
8. Laurence St-Germain (CAN) +2,78
9. Paula Moltzan (USA) +2,79
10. Katharina Truppe (AUT) +2,85