Zweites Abfahrts-Training in Kvitfjell abgesagt – holt Odi Kugel?
Das Abschlusstraining vor den beiden Abfahrten in Kvitfjell fällt dem Wetter zu Opfer. Marco Odermatt könnte sich am Samstag die kleine Kugel sichern.

Das Wichtigste in Kürze
- In Kvitfjell findet am Donnerstag kein Abfahrts-Training statt.
- Wind und Wetter verhindern eine Durchführung.
Die Speed-Stars müssen in Kvitfjell auf das Abschlusstraining in der Abfahrt verzichten. Wie die Jury am Donnerstag mitteilt, muss das Training wegen der schlechten Bedingungen abgesagt werden.
In Kvitfjell findet am Freitag und Samstag jeweils eine Abfahrt statt. Am Sonntag steht dann noch ein Super-G auf dem Programm.
Marco Odermatt liegt in der Abfahrts-Wertung aktuell 73 Punkte vor Landsmann Franjo von Allmen. Damit könnte er sich bereits am Samstag vorzeitig die kleine Kristallkugel sichern.
Der Sieg im Super-G ist dem Weltcup-Dominator bereits auf sicher. Grund dafür ist, dass Mattia Casse die beiden letzten Rennen verpasst. Der Italiener stürzte im Training am Mittwoch schwer und zog sich eine Fraktur am Ellbogen zu.
Im einzigen Abfahrts-Training klassierte sich Odermatt mit knapp sechs Zehnteln Rückstand auf Rang elf. Von Allmen und Monney fuhren auf die Plätze drei und vier. Tages-Schnellster war der Slowene Miha Hrobat.