Neuer Markenauftritt für Livesystems
Unter dem neuen Claim «Reach your audience.» bündelt die Livesystems Holding AG ihre Produkte.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Livesystems Holding AG bündelt ihre Produkte.
- Künftig tritt die Livesystems mit dem neuen Claim «Reach your audience.» auf.
- Intern wurde ein neues Logo, neue Schriften und Farbkonzepte entwickelt.
- Die bisherigen Produktenamen verschwinden step-by-step von der Bildfläche.
Über 2.6-Millionen tägliche Kontakte generiert Livesystems mit ihrem Digital-Angebot. Ihre Screens sind unter dem Namen «passengertv» im öffentlichen Verkehr, als «gasstationtv» bei Tankstellen und als «cityscreen» bei Convenience-Shops, in Innenstädten, Parkings und vor Einkaufszentren anzutreffen. Dazu kommt «passengersign», die analogen Werbeflächen rund um die Fahrzeugflotte der Verkehrsbetriebe Zürich VBZ. Diese Produktefamilie gehört zusammen und man soll es merken: Das signalisiert die grösste Digital-Out-of-Home Anbieterin Livesystems nun auch mit ihrem künftigen Markennamen «Livesystems».
Die bisherigen Produktenamen werden langsam von der Bildfläche verschwinden und in neue Cluster umgewandelt:
• Public Transport: Das digitale Screen-Inventar im öffentlichen Verkehr
• Gas Station: Werbestelen rund um die Tankstellen und deren Convenience-Shops
• City & Rail: Hochformatige, grossflächige Screens in Innenstädten, Parkings, in und rund um Bahnhöfe
• Retail: Bildschirme am wachsenden Point of Sales Netz
• Analog OOH: Analoge Werbeflächen bei Verkehrsbetrieben
• Online: Werbemöglichkeiten auf der Online-Newsplattform Nau.ch
Das neue Livesystems-Logo wurde während den letzten Monaten intern kreiert. Entstanden ist eine Bildmarke aus zwei «Play-Buttons». Der obere Teil des Logos steht für Digitalisierung und Dynamik, der untere Play-Button weist die Verbindung zur eigenen Online-Newsplattform Nau.ch auf. Wer genau hinschaut, erkennt in der Schlaufe die Buchstaben LS – für Livesystems.
Das Logo wird mit dem neuen Claim «Reach your audience.» unterstützt. Damit versinnbildlicht Livesystems ihre hohe DOoH-Reichweite – die mit dem Analog-Werbeangebot und in enger Verflechtung mit dem Online-Newsportal Nau.ch – um ein Millionen-Publikum reicher wird.
Mit ihrem breit vernetzten Angebot ist Livesystems die ideale crossmediale Partnerin, um die gewünschte Zielgruppe anzusprechen.
Nicht zuletzt signalisiert das neue Farbkonzept in frischen Grüntönen: Im Medienhaus Livesystems stehen alle Zeichen auf grün – der «Play-Button» ist gedrückt.