Belgien: Elektrohändler verschenkt ab 16 Toren Fernseher

Christoph Krummenacher
Christoph Krummenacher

Belgien,

Ein belgischer Elektrohändler versprach vor der WM: Kunden wird der Preis des gekauften TVs zurück erstattet, sollte Belgien mehr als 16 Tore erzielen.

Manche belgische TV-Besitzer können sich heute eventuell gleich doppelt freuen.
Manche belgische TV-Besitzer können sich heute eventuell gleich doppelt freuen. - Keystone/Nau

Das Wichtigste in Kürze

  • Schiesst Belgien über 16 Tore, erstattet ein Elektrohändler den Preis für den TV zurück.
  • Da Belgien schon 12 Treffer hat, könnte dieser Fall tatsächlich eintreten.

2014 hatten die Roten Teufel bis zu ihrem Ausscheiden im Viertelfinale gegen Argentinien lediglich sechs Tore auf dem Konto. Dass sie an dieser WM bereits 12 Tore erzielt haben, damit hat der belgische Elektrohersteller «Krëfel» wohl nicht gerechnet.

Vor der WM startete er nämlich eine Aktion: Wer bei «Krëfel» einen Fernseher von mindestens 55 Zoll kaufte, erhält den Kaufpreis zurück – falls die Belgier an der WM mehr als 15 Tore erzielen (Penaltyschiessen nicht mitgezählt).

So viele Tore wie selten

Dabei hat der Elektrohändler gut recherchiert: Seit dem Jahr 2000 haben nur Deutschland (16 Tore 2010 und 17 Tore 2014) und Brasilien (18 Tore 2002) mehr als 15 Tore erzielen können. Diese Mannschaften erreichten dabei mindestens das Halbfinale. Und Belgien spielt heute erst den Viertelfinal.

«Wir glauben daran!», schreibt Krëfel auf Twitter, obwohl dem Unternehmen ein Sieg teuer zu stehen kommen könnte. Vier Tore fehlen, bis sich die Kunden über einen gratis Fernseher freuen dürfen. Und gewinnen die Belgier gegen Brasilien, so spielt das Team noch mindestens zwei Matches, glaubt Krëfel.

Kommentare

Weiterlesen

1 Interaktionen

Mehr aus Belgien

wasserstoff
2 Interaktionen
Mark Rutte
2 Interaktionen
4 Interaktionen