Nach einem überzeugenden Auftritt im Testspiel gegen Österreich schiesst Herbert «Schneckerl» Prohaska scharf gegen die Flugkünste von Brasilien-Star Neymar.
Neymar ist ein «grosses Plus».
Neymar ist ein «grosses Plus». - Keystone

In Fussballkreisen ist er wohl der bekannteste Mann Österreichs. Herbert «Schneckerl» Prohaska hat sich früher zur Legende gespielt und analysiert nun für ORF die WM 2018 in Russland. Nach dem Testspiel zwischen Österreich und Brasilien schiesst «Schneckerl» nun scharf gegen Superstar Neymar.

Immer wieder lasse sich der 26-Jährige fallen, obwohl er gar nicht gefoult werde. «Das hat mir gar nicht gefallen, dass er so durch die Luft fliegt. Und dann noch liegen bleibt. So kann man nicht spielen. Das ist provokant.» Neymar könne nicht erwarten, dass man ihn gar nicht berühren darf.

Der Auftaktgegner für die Schweizer Nationalmannschaft am nächsten Sonntag überzeugt derweil und zeigt sich in einer blendenden Form. Die «Seleção» gewinnt das Spiel mit 3:0 – auch dank eines Zungenschnalz-Treffers von Neymar. Der tanzt Ösi-Verteidiger Dragovic schwindlig und tunnelt Keeper Lindner. Und liefert einen kleinen Vorgeschmack darauf, was uns am Sonntag blühen wird.

Das Wichtigste in Kürze

  • Brasilien-Aushängeschild Neymar fällt im Testspiel nicht nur durch ein Traumtor auf.
  • Immer wieder lässt sich der 26-Jährige gegen Österreich spektakulär fallen.
  • Dafür erntet er nun harsche Kritik einer Österreich-Legende.
Ad
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Neymar