WM 2018: Kolumbien gewinnt gegen Polen klar mit 3:0
Polen ist ausgeschieden! Lewandowski und seine Truppe bleiben gegen Kolumbien ohne Chance und verlieren 0:3.
Das Wichtigste in Kürze
- Kolumbien schlägt Polen klar mit 3:0.
- Damit ist das Turnier für Polen beendet.
Polen ist bei der WM 2018 ausgeschieden. Im vorgezogenen Endspiel der Gruppe H haben die Osteuropäer keine Chance. Damit müssen Bundesliga-Topskorer Robert Lewandowski und sein Team die Koffer packen. Die Kolumbianische Stars James und Falcao dagegen zeigen eine brillante Leistung und spielen nun am Donnerstag gegen Senegal um das Weiterkommen in der Gruppe H.
Erste Halbzeit
Das Spiel beginnt intensiv. Klar, bei dieser Ausgangslage. Wer verliert ist bereits ausgeschieden. Kolumbiens Keeper Ospina muss gepflegt werden, er kann vorerst weitermachen. Der nächste Aufreger nach sieben Minuten: Lewandowski steht Mina auf die Hand, doch es ist keine Absicht. Die Kolumbianer sind bei Kontern gefährlich, in der Offensive sind die Südamerikaner etwas einfallsreicher. Die Kolumbianer machen den etwas besseren Eindruck, haben mehr vom Spiel. Doch die Südamerikaner müssen nach einer halben Stunde wechseln. Uribe kommt für den verletzten Aguilar. Einen gefährlichen Torschuss gab es bisher in dieser Partie nicht. Dafür ist gleich der erste drin. James chippt den ball nach 40 Minuten in den Strafraum, Mina steigt am höchsten und verwertet per Kopf. Stark!
Zweite Halbzeit
Kolumbien startet auch besser in Halbzeit zwei. Die Südamerikaner sind schon wieder gefährlich. nach einer knappen Stunde kommen die Polen zur ersten Grosschance. Lewandowski, den man bisher in diesem Spiel trotz seiner 1 Meter 85 nicht gesehen hat, nimmt einen langen Ball technisch perfekt an und prüft Kolumbiens Keeper Ospina. Ist Lewandowski erwacht? Nein. Aber Radamel Falcao! Kolumbiens Stürmerstar schliesst eine herrliche Vorlage von Quintero eiskalt ab. Die Vorentscheidung. Cuadrado (auf Pass von James) macht mit seinem 3:0 den Deckel drauf. Kolumbien ist zurück im Turnier – Polen ist ausgeschieden.