WM 2018: Saudi-Arabien besiegt Ägypten
Das Wichtigste in Kürze
- Saudi-Arabien düpiert Ägypten mit 2:1.
- Der Siegestreffer fällt erst in der 94. Minute.
Essam El-Hadari gehört die Szene des Spiels: Der ägyptische Keeper hält einen Penalty bärenstark. Gleichwohl gewinnt Saudi-Arabien das Spiel mit einem Last-Second Treffer. Uruguay holt sich im anderen Spiel der Gruppe A den Gruppensieg.
Erste Halbzeit
Kein Abtasten in der Startphase, beide Teams legen gleich los. Gefährliche Torchancen sind aber Mangelware. Die erste gute Aktion gehört Salem, der vier Ägypter austänzelt, das Leder aber übers Tor setzt. In der 22. Minute überlupft Salah Saudi Keeper Almosailem zum 1:0 für Ägypten. Ganz feine Ballkontrolle des Stürmers, der nach seinem Führungstreffer auf den Torjubel verzichtet. Kurz darauf vergibt Salah alleine vor dem Tor. Obschon Saudi-Arabien mehr Ballbesitz hat, ist Ägypten spielführend.
In der 40. Minute wirds dramatsich: Ägyptens Torwart El-Hadari, der älteste WM-Spieler überhaupt, hält einen Penalty mirakulös. Da sind Emotionen im Spiel! In der letzten Minute der Nachspielzeit pfeift der Schiedsrichter nach einer umstrittenen Szene im Strafraum schon wieder Penalty für die Saudis. Salman verwandelt dieses Mal souverän. 1:1 zur Pause.
Zweite Halbzeit
Die Saudis starten besser in die zweite Hälfte, spielen druckvoll nach vorne und kommen so zu einigen guten Torchancen. Hussains Kopfball in der 68. Minute wird aber von El-Hadari mit einem starken Reflex über die Latte gelenkt. Die zweite Halbzeit verläuft etwas zäh: Saudi-Arabien ist bemüht, Ägypten hadert. In der 94. schiesst Salem die Saudis mit seinem zweiten Tor ins Glück. Ägypten verabschiedet sich ohne Sieg von dieser WM.