Rasenmähen, Flyer verteilen, Keller entrümpeln oder Abfall entsorgen: Auf der Webseite Sackgeldjobs.ch finden Reinacher Jugendliche zwischen 13 und 17 Jahre kleinere Arbeiten, mit denen sie ihr Taschengeld aufbessern können. Für Reinacher Privatpersonen und Firmen bietet Sackgeldjobs.ch die Möglichkeit, Jobs zu inserieren und Unterstützung durch Reinacher Jugendliche zu erhalten. Seit der Lancierung vor drei Monaten wurden bereits 20 Jobs vergeben.
Symbolbild
Symbolbild - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Nau.ch zeigt Ihnen, was hyperlokal geschieht.
  • Schreiben auch Sie einen Beitrag!
Ad

Es ist ganz einfach: Interessierte Jugendliche registrieren sich online, füllen gemeinsam mit ihren Eltern eine Einverständniserklärung aus und senden diese an die Gemeinde Reinach. Das Profil wird anschliessend freigeschaltet und die Jugendlichen können sich ab diesem Zeitpunkt auf Jobs bewerben. Jobanbieter registrieren sich ebenfalls online und können anschliessend Jobs erfassen. Nach Prüfung des Jobs durch die Jugendbeauftragte wird der Job freigeschaltet.

Rund zwanzig Job-Angebote wurden bisher vergeben

Seit der Lancierung vor drei Monaten haben sich über 20 Job-Anbieterinnen und -anbieter registriert. Wer für die Aufschaltung keinen Internetzugang hat, bekommt Unterstützung von der Gemeinde Reinach. 23 Jugendliche haben sich bisher registriert, ein paar warten noch auf ihre Freischaltung, da noch keine Bestätigung der Eltern vorliegt. Zurzeit sind schon 22 Jobs erledigt und vier sind noch offen.

Jobs sind gerade jetzt vor den Sommerferien gefragt

Viele Jugendliche suchen zurzeit Jobs, mit denen sie während den Sommerferien ihr Taschengeld aufbessern können. Privatpersonen oder Firmen, die kleine Jobs zu vergeben haben, können sich jederzeit auf sackgeldjobs.ch registrieren.

-Mitteilung der Gemeinde Reinach (mis)

Ad
Ad