Auto erfasst nach Auffahrunfall Fussgängerin

Kantons Polizei Aargau
Kantons Polizei Aargau

Aarau,

Am Montag gegen 16 Uhr erfasste ein Auto in Möhlin eine weibliche Fussgängerin, nachdem der Wagen zuvor einen anderen Kleinwagen von hinten gerammt hatte und anschließend die Kontrolle verlor.

autobahn 6
In Bern-Bethlehem ist am Montagmorgen ein Velofahrer von einem Lastwagen erfasst worden. (Symbolbild). - shutterstock

Gestern Montag kam es auf der Hauptstrasse in Möhlin zu einem schweren Unfall, bei dem eine Fussgängerin angefahren und schwer verletzt wurde. Sie wurde mit dem Helikopter ins Spital gebracht.

Kurz nach 16.00 Uhr fuhr ein weisser Kleinwagen auf der Möhliner Hauptstrasse von der Gemeindeverwaltung kommend Richtung Coop. Der Lenker des Kleinwagens wollte in das dortige Parkhaus rechts abbiegen. Dabei wurde der weisse Kleinwagen von einem schwarzen SUV von hinten gerammt.

Während der weisse Kleinwagen durch den Aufprall seitlich in einen schwarzen Kombi gedrückt wurde, der gerade das Parkhaus verlassen wollte, verlor der Fahrer des schwarzen SUV’s welcher aus dem Coop Parkhaus kam, die Kontrolle über sein Fahrzeug.

In der Folge geriet der schwarze SUV ins Schleudern und erfasste wenige Meter später eine weibliche Person auf dem Fussgängerweg in Fahrtrichtung. Im Anschluss rammte der schwarze SUV ein parkierendes Fahrzeug und drückte es in eine Hauswand.

Die Fussgängerin wurde schwer verletzt mit dem Helikopter ins Spital gebracht. Auch die Lenker der vorgängig in den Unfall involvierten Fahrzeuge wurden für Untersuchungen ins Spital verbracht.

Die Kantonspolizei sicherte kurz nach dem Unfall die Spuren und befragte die Zeugen. Sie muss davon ausgehen, dass der Lenker des SUV’s den Unfall verursachte. Ob er das Fahrzeug vor ihm aufgrund von Unaufmerksamkeit rammte oder ob ein medizinisches Problem vorlag, wird noch abgeklärt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Verbrenner
315 Interaktionen
Porsches und SUVs
28 Interaktionen
Rückstände

MEHR AUS AARAU