Mazda MX-5: Der Traum vom endlosen Sommer
Der neue Mazda MX-5 präsentiert sich mit modernisierten Features und einem leistungsstärkeren Motor. Vorerst aber nur in Japan.
Das Wichtigste in Kürze
- Neues Voll-LED-Design für Vorder- und Rücklichter
- Überarbeitetes Infotainment-System und Innenraumdesign
- Verbesserungen im Antriebsstrang und der Fahrstabilität
Der Mazda MX-5, nun als «ND3» bekannt, zeigt sich mit einem frischen Look. Die neuen LED-Scheinwerfer integrieren das Tagfahrlicht, während die Rückleuchten ebenfalls ein Leuchtdioden-Update erhalten. Der Kühlergrill wurde angepasst, um einen Radarsensor für moderne Fahrassistenzsysteme zu beherbergen. Neue Lackierungen und Felgendesigns runden das äussere Erscheinungsbild ab.
Retro-Farben und Neo-Infotainment
Im Inneren des Mazda MX-5 dominiert das neue 8,8-Zoll-Infotainment-System, das eine verbesserte Benutzeroberfläche und schnellere Reaktionszeiten bietet. Ein hellbraunes Interieur und ein beiges Verdeck verleihen dem Fahrzeug einen nostalgischen Charme. Zusätzliche Features wie ein rahmenloser Rückspiegel und USB-C-Anschlüsse erhöhen den Komfort.
Fahrperformance weiterhin im Fokus des Mazda MX-5
Der Mazda MX-5 hat in Sachen Technik und Performance zugelegt. Ein neu entwickeltes Sperrdifferenzial verbessert die Stabilität, während die überarbeitete Servolenkung ein präziseres Fahrgefühl bietet. Der 1,5-Liter-Motor profitiert von zusätzlichen vier PS, und das 2,0-Liter-Modell verspricht ein reaktionsfreudigeres Fahrverhalten.
Preis und Marktstart
Mit der Einführung des ND3 zeigt Mazda, dass der MX-5 weiterhin ein zentrales Modell der Marke bleibt. Vor allem auf Grund der bevorstehenden Elektrifizierung des nächsten Modells bleibt der aktuelle MX-5 ein Favorit für Petrolheads. Allerdings wird das Facelift vorerst nur in Japan angeboten.