MG Cyberster: Elektro-Roadster mit britischen Wurzeln

Daniel Huber
Daniel Huber

Bern,

Sportlich, schick und brandneu: Was bietet der MG Cyberster? Und kann er sich gegen die prestigeträchtige Konkurrenz durchsetzen?

MG Cybester
MG Cybester: Fahrspass pur oder teure Mogelpackung? - MG

Unter der Führung des chinesischen Automobilriesen SAIC erwacht die Marke mit dem Cyberster zu neuem Leben. Mit seinem futuristischen Design, gepaart mit kraftvollen Elektroantrieben und modernster Technologie, will der Cyberster die etablierte Konkurrenz im Roadster-Segment ordentlich aufmischen.

Schon auf den ersten Blick wird klar: Der MG Cyberster ist kein gewöhnlicher Roadster. Seine aggressive Frontpartie mit den schmalen LED-Scheinwerfern, die an Raubtieraugen erinnern, und der markante Kühlergrill ziehen die Blicke magisch an.

Die langgezogene Motorhaube und das kurze Heck, typische Merkmale eines klassischen Roadsters, unterstreichen den sportlichen Charakter und versprechen ein dynamisches Fahrerlebnis. Die Flügeltüren, die sich nach oben öffnen, setzen dem Ganzen die Krone auf und sorgen für einen Hauch von Exklusivität.

Innenraum: gewohnt anders

Im Innenraum des Cyberster erwartet die Insassen ein modernes Ambiente, das von digitalen Anzeigen und hochwertigen Materialien geprägt ist. Das Cockpit ist auf den Fahrer ausgerichtet und bietet eine intuitive Bedienung aller Funktionen.

MG Cybester
MG Cybester: Der Innenraum wirkt hochwertig und modern. - MG

Ein grosses Touchscreen-Display in der Mittelkonsole dient als zentrale Steuereinheit für Navigation, Infotainment und Fahrzeugfunktionen. Komfortable Sportsitze mit gutem Seitenhalt sorgen dafür, dass man auch bei dynamischer Fahrweise sicher und bequem sitzt.

Elektro-Power unter der Haube

Der MG Cyberster ist in zwei Leistungsstufen erhältlich. Die Topversion verfügt über einen Allradantrieb mit zwei Elektromotoren, die eine Systemleistung von beeindruckenden 544 PS und ein maximales Drehmoment von 725 Nm generieren.

MF Cybeste
MF Cybester: Von allen etwas dabei. Die geschwungenen Linien italienischer Roadster oder Designelemente eines Polestar. - MG

Damit katapultiert sich der elektrische Roadster in nur 3,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit ist elektronisch auf 200 km/h begrenzt.

Selbstverständlich ist auch eine heckgetriebene Variante mit einem Elektromotor und 340 PS erhältlich, die ebenfalls für sportliche Fahrleistungen sorgt.

Reichweite und Alltagstauglichkeit

Mit einer Reichweite von über 500 Kilometern (WLTP) zeigt der MG Cyberster, dass Elektromobilität und Spass am Fahren kein Widerspruch sein müssen. Damit eignet sich der Roadster nicht nur für kurze Spritztouren, sondern auch für längere Ausflüge.

Obwohl der Cyberster in erster Linie ein Sportwagen ist, bietet er dennoch ein gewisses Mass an Alltagstauglichkeit. Über das Kofferraumvolumen gibt es derzeit noch keine genauen Angaben, doch es dürfte für das Gepäck von zwei Personen ausreichend bemessen sein.

Preis und Marktstart

Der MG Cyberster kostet in der Schweiz mindestens 63'990 Franken. Damit ist der Roadster zwar kein Schnäppchen, aber im Vergleich zur Konkurrenz dennoch deutlich günstiger.

So könnte der Cyberster eine attraktive Alternative für Sportwagen-Enthusiasten sein, die auf der Suche nach einem stylishen und leistungsstarken Elektro-Roadster sind.

Vorteile im Überblick

- Design mit Flügeltüren

- Kraftvolle Elektroantriebe mit hoher Leistung

- Reichweite von über 500 Kilometern

- Attraktiver Preis

- Moderne Technologie und Konnektivität

Nachteile

- Kofferraumvolumen noch nicht bekannt

- Eingeschränkte Alltagstauglichkeit als Zweisitzer

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #5612 (nicht angemeldet)

Ein schönes Cabriolet, da kann auch mal der Blitz einschlagen...brrrrr und es summsummsummst wieder

Huldrych Ammann

Heck- und Frontansicht passen nicht zusammen. Zudem sind die pfeilförmigen Blinker hinten etwas für Kindergärtner. Dito die Schmetterlingstüren. Auf jeden Fall wird es interessant, ob jemand ein „emotionales“ Auto in Elektro kauft. Schliesslich könnte man ja auch jederzeit einen Ausflug mit dem Tram machen.

Weiterlesen

Rivian R3X
325 Interaktionen
Rezvani Vengeance
412 Interaktionen
Leber
21 Interaktionen

Mehr aus Stadt Bern

Hund Spielzeug
10 Interaktionen
Feuerwerk in Bern
24 Interaktionen