Polestar 4: Bildschirm statt Heckscheibe

Daniel Huber
Daniel Huber

Bern,

Stellen Sie sich vor: Kein Hinterfenster, dafür ein Panoramablick auf die digitale Welt. Sind Sie bereit für ein Fahrerlebnis der Extraklasse?

Polestar 4
Polestar 4: Elektrisch, innovativ, elitär. Ist Nachhaltigkeit nur etwas für Reiche? - Polestar

Polestar, der schwedisch-chinesische Hersteller von Elektrofahrzeugen, sorgt mit dem Polestar 4 für ordentlich Wirbel in der Automobilwelt. Dieses SUV-Coupé bricht mit so ziemlich allen traditionellen Designkonventionen und setzt neue Massstäbe in Sachen Technologie und Ästhetik.

Der wohl auffälligste und gewagteste Unterschied zu herkömmlichen Fahrzeugen? Der Polestar 4 hat keine Heckscheibe! Ja, Sie haben richtig gelesen, keine Heckscheibe!

Stattdessen ermöglicht eine hochauflösende Kamera dem Fahrer, das Geschehen hinter dem Fahrzeug auf einem digitalen Bildschirm im Innenraum zu verfolgen. Man fühlt sich fast wie in einem Science-Fiction-Film!

Ein Blick in die Zukunft des Automobildesigns

Diese innovative und zugegebenermassen etwas gewöhnungsbedürftige Lösung eröffnet völlig neue Möglichkeiten für das Automobildesign. Sie erweitert nicht nur das Sichtfeld des Fahrers, sondern optimiert auch den Innenraum, der dadurch viel luftiger und moderner wirkt.

Polestar 4
Polestar 4: Per Knopfdruck von transparent zu blickdicht. - Polestar

Durch den Wegfall der Heckscheibe gewinnt der Polestar 4 an Kopffreiheit und bietet ein grosszügigeres Raumgefühl für die Passagiere. Zudem trägt die aerodynamische Form des Fahrzeugs zu einer verbesserten Reichweite bei.

Man könnte fast sagen, der Polestar 4 ist ein echter Trendsetter!

Leistung und Nachhaltigkeit im Einklang – eine neue Ära der Mobilität

Der Polestar 4 ist ein Hingucker und ein zudem echtes Kraftpaket. Er ist das schnellste Serienmodell der Marke und beschleunigt in nur 3,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h.

Polestar 4
Polestar 4: Der Blick nach hinten ist nur über hochauflösende Kameras möglich. Es gibt keine Heckscheibe. - Polestar

Da wird man schon mal in den Sitz gepresst! Die maximale Reichweite beträgt bis zu 560 Kilometer, was ihn zu einem idealen Fahrzeug für lange Strecken macht. Dabei setzt Polestar auf Nachhaltigkeit:

Recycelte Materialien finden im Innenraum Verwendung und optional sind vegane Sitzbezüge aus biobasiertem MicroTech erhältlich. Ein echtes Plus für umweltbewusste Autofahrer!

Komfort und Konnektivität auf höchstem Niveau

Der Innenraum des Polestar 4 verwöhnt die Insassen mit einem modernen und minimalistischen Design. Elektrisch verstellbare Sitze mit Massagefunktion sorgen für maximalen Komfort, fast wie ein Wellness-Tag auf vier Rädern.

Ein grosses Infotainmentsystem mit Touchscreen bietet Zugang zu Navigation, Entertainment und zahlreichen Konnektivitätsfunktionen. Dank Over-the-Air-Updates bleibt die Software des Fahrzeugs stets auf dem neuesten Stand.

Langweilig wird es im Polestar 4 also bestimmt nicht!

Preis und Positionierung im Premiumsegment

Der Polestar 4 ist ab sofort in der Schweiz erhältlich. Die Preise starten bei 61'900 Franken.

Damit positioniert sich das SUV-Coupé im Premiumsegment und tritt gegen starke Konkurrenten wie den Tesla Model Y, den Audi Q4 Sportback e-tron und den BMW iX3 an.

Mit seinem innovativen Design und seiner fortschrittlichen Technologie dürfte der Polestar 4 jedoch viele Käufer überzeugen und die Konkurrenz das Fürchten lehren.

Vorteile:

- Zukunftsweisendes und aerodynamisches Design, das alle Blicke auf sich zieht.

- Geräumiger Innenraum mit viel Kopffreiheit und einem luftigen Raumgefühl.

- Hohe Leistung und Beschleunigung, die für Adrenalinschübe sorgt.

- Grosse Reichweite von bis zu 560 Kilometern, ideal für lange Strecken.

- Nachhaltige Materialien im Innenraum, ein Beitrag zum Umweltschutz.

Nachteile:

- Hoher Anschaffungspreis, der nicht für jeden erschwinglich ist.

- Gewöhnungsbedürftige Heckkamera anstelle einer Heckscheibe, die manche Autofahrer abschrecken könnte.

Der Polestar 4 ist ein mutiges und innovatives Fahrzeug, das die Grenzen zwischen Coupé und SUV verschwimmen lässt. Ob sich der Verzicht auf die Heckscheibe in der Praxis bewährt, wird die Zukunft zeigen.

Kommentare

User #7088 (nicht angemeldet)

Wenn ich die Kommentare hier lese, mache ich mir sorgen. Verblödung komplett

User #3823 (nicht angemeldet)

Die Elektrofahrer sind hässig weil sie Weihnachten an der Autobahn-Ladesäule verbringen mussten. Selber Schuld wer doof ist, und weil das Kabel viel zu kurz ist seid ihr ja sowieso doppelt bestraft!

Weiterlesen

Mercedes Bionic Car
781 Interaktionen
Rezvani Vengeance
412 Interaktionen
Dacia Duster
384 Interaktionen

Mehr aus Stadt Bern

Krankenkassenkarte zwischen zwei Händen
260 Interaktionen
Pegasus Trennung
4 Interaktionen
Joghurt Schimmel Löffel rosa
6 Interaktionen