Range Rover Electric: Warten auf den leisen Giganten

Marvin Kahlenberg
Marvin Kahlenberg

Bern,

Laut Land Rover soll der vollelektrische Range Rover der leistungsstärkste E-SUV auf dem Markt werden. Aber es bleiben derzeit noch Fragen offen.

Land Rover, Range Rover
Der Range Rover: Luxus mit Abenteuer-Flair. - Land Rover

Wir hatten bereits vor einigen Monaten über den aktuellen Stand beim Range Rover Electric berichtet. Während andere Hersteller ihre neuen E-SUVs bereits auf den Markt gebracht haben, lässt Land Rover allerdings auf sich warten.

Modernster Elektroantrieb sorgen für Power

Bekannt ist, dass im neuen Range Rover eine 800-Volt-Architektur verbaut ist. Die Gesamtleistung soll bei über 500 Pferdestärken liegen.

Klar scheint, dass nicht nur ein, sondern mehrere E-Motoren verbaut werden, um den Allradantrieb des Luxus-Offroaders zu elektrifizieren. Genaue technische Details liefert der Hersteller allerdings noch nicht.

Ausserdem soll der Range Rover auch in der elektrischen Version weiterhin seine beachtliche Wattiefe behalten: Von 85 cm ist hier die Rede.

Letzte Tests laufen möglicherweise noch

In den letzten Monaten gab es kaum Neuigkeiten zum vollelektrischen Range Rover. Es wird weiterhin damit gerechnet, dass der Luxus-SUV noch im Laufe dieses Jahres erhältlich sein wird. Gut möglich scheint aber, dass aktuell noch nicht alle Tests abgeschlossen sind.

Range Rover Electric
Der Range Rover Electric bei Tests in der Wüste. - Land Rover

Zuletzt wurden die Testfahrzeuge des neuen Range Rover in der Wüste unter härtesten Bedingungen getestet. Hierbei ging es vor allem darum, wie gut das Elektroantriebssystem Hitze verkraftet.

Ob die Ingenieure dabei auf Probleme gestossen sind, ist nicht bekannt. Sobald es neue Informationen zum Range Rover Electric gibt, halten wir dich hier auf dem Laufenden.

Grosse Fussstapfen

Der Range Rover Electric tritt ein gewaltiges Erbe an. Schliesslich steht das Modell seit Jahrzehnten für eine gelungene Kombination aus Luxus und Offroadfähigkeiten.

Range Rover
Längst Kult: ein alter Range Rover. - Pexels

Exemplare der ersten Generationen haben mittlerweile häufig mehr als 300.000 km auf dem Tacho – und viele laufen immer noch. Ob die vollelektrische Variante damit halten und den hohen Ansprüchen wirklich gerecht werden kann, muss sich erst noch zeigen.

Mit Vorschusslorbeeren haben die Verantwortlichen keinesfalls gespart. So steht Range Rover unter Druck, restlos zu überzeugen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #4470 (nicht angemeldet)

Hinweis: Ich denke die Elektroschwurbelis haben mittlerweile auch bemerkt wie günstig der Treibstoff jetzt geworden ist, und wenn man seinen Diesel im benachbarten Ausland betankt kostet der mittlerweile nur noch 1.52 Euro pro Ltr. und das verbinde ich immer gleich mit dem günstigen einkaufen. Auch der Eurokurs ist so tief wie nie zuvor, aber das interessiert einen Elektrosektler ja kaum denn der ist in seinen Gedanken immer nur bei Batterien und Ladekabeln! Ich bin sehr froh dass ich nur alle 3-4 Wochen mal zum tanken fahren muss denn sparen macht bekanntlich Spass und das Bankkonto wird immer fetter! Der Ladestrom für die teuren E-Autos wird immer teurer was mir jeweils ein fröhliches Lächeln ins Gesicht zaubert!

User #9453 (nicht angemeldet)

Auch der bekannte Spritschlucker stellt auf elektrische Antriebe um. Alle Achtung!

Weiterlesen

Land Rover Range Rover
471 Interaktionen
Luxus-SUV
S-Klasse W222
143 Interaktionen
Gelegenheit
RICOTER
Gartentipps 2025

MEHR AUS STADT BERN

Feuerwehr
1 Interaktionen
Ins Spital gebracht
YB
24 Interaktionen
Lunde-Kolumne
Kirschblüten-Pracht Bern Basel
4 Interaktionen
Kirschblüten-Pracht
Larissa Bachelorette
Bachelorette