RTL-Dschungelcamp: Jenny Frankhauser holt sich die Urwaldkrone
Nach 17 Tagen Dschungelcamp steht die Thronfolgerin von Sänger Marc Terenzi fest: Jenny Frankhauser ist die neue Urwaldkönigin und beweist gleich Humor.
Jenny Frankhauser ist neue «Dschungelkönigin». Die 25-jährige Halbschwester von TV-Sternchen Daniela Katzenberger (31) holt sich in der Nacht zum Sonntag die Urwaldkrone der RTL-Show «Ich bin ein Star - holt mich hier raus».
Damit ist die Krone quasi wieder in der Familie. Katzenbergers Schwiegervater, Schlagerstar Costa Cordalis (73), war der erste «Dschungelkönig» überhaupt. Er hatte die Krone 2004 bei der ersten Staffel der Erfolgsshow geholt. Auch die Mutter der Schwestern, Iris Klein, musste sich als Kandidatin schon im Urwald beweisen. Sie hatte 2013 die siebte Staffel allerdings schon als fünfte wieder verlassen müssen.
Das Wichtigste in Kürze
- Jenny Frankhauser wird RTL-Dschungelcamp-Königin.
- Die 25-Jährige holt sich in der Nacht zum Sonntag die Urwaldkrone der RTL-Show «Ich bin ein Star - holt mich hier raus».
Nicht so ihre Tochter: Im Camp schluckte Frankhauser bei ihren sechs Dschungelprüfungen tapfer Motten, klemmte sich an Sterne, liess sich von Kriechtieren beissen und verlor dabei nie ihren Humor. Sie sei «Königin Tollpatsch», erwidert sie auf die Frage nach ihrem offiziellen Titel als Dschungelherrscherin am Finaltag.