Alkoholfrei liegt im Trend
Alkoholfrei ist derzeit angesagter denn je. Der Trend zu alkoholfreien Drinks kommt aus den USA und findet auch hier immer mehr Anhänger.
Das Wichtigste in Kürze
- Alkoholfreie Drinks sind im Trend und richten sich an gesundheitsbewusste Menschen.
- Viele Menschen trinken zu viel Alkohol, ohne sich darüber bewusst zu sein.
- Hersteller von Gin, Whisky und anderen Getränken bieten nun alkoholfreie Alternativen.
Cocktails und typische Party-Drinks werden normalerweise mit Alkohol zubereitet. Inzwischen geht der Trend aber immer mehr hin zu Getränken, die ohne Alkohol auskommen und trotzdem ein Cocktail-Gefühl vermitteln.
Alkoholfreier Genuss
Das neue Konzept richtet sich an gesundheitsbewusste Menschen, die auch ohne Alkohol Spass haben möchten. Das Gefühl eines gemeinsamen Drinks am Wochenende soll dadurch erhalten bleiben – egal, ob bei einem Abend in der Bar oder mit Freunden beim Fussball schauen.
Deshalb gibt es viele Hersteller, die nun auch alkoholfreie Getränke produzieren. Alkoholfreies Bier gibt es schon lange. Neu sind Gin, Whisky und andere Spirituosen ohne Alkohol.
So muss nicht auf den geliebten Cocktail verzichtet werden. Es wird einfach mit der alkoholfreien Alternative zubereitet.
In trendigen Cocktailbars findet man mittlerweile eine Auswahl an schmackhaften Virgin Cocktails. Auch eröffnen die ersten alkoholfreien Cocktailbars mit einem beeindruckenden Angebot, zum Beispiel in Dublin oder Berlin.
Neu sind auch Anbieter von hochwertigem alkoholfreiem Wein und Prosecco. Noch stellt das Angebot eine Nische dar, doch die Nachfrage wächst.
Weniger Alkohol im Alltag
Viele Menschen haben das Trinken in ihren Alltag integriert. Es gehört zur Normalität, Alkohol zu konsumieren. Ein alkoholfreies Getränk bietet da eine gute Abwechslung.
Auch befeuert der Trend zu einem gesundheitsbewussteren Leben die Nachfrage nach Getränken ohne Alkohol. Und wenn man abends in einer Bar sitzt hat man nun halt einfach keine Lust, einen Sirup oder eine Limonade zu trinken.