Diese 5 coolen Pizza-Hacks sollten Sie kennen
Das Wichtigste in Kürze
- So wärmen Sie Ihre Pizza richtig auf und backen sie kross.
- Die ideale Möglichkeit, Pizza während langer Fahrten warm zu halten.
- Übriggebliebene Pizzastücke lassen sich in leckere Croutons verwandeln.
Pizza aufwärmen
Sie wollen Ihre Pizza noch am nächsten Tag aufwärmen? In der Mikrowelle können Sie ein Glas Wasser dazustellen. Mit diesem einfachen Trick wird der Rand der Pizza nicht zäh.
Pizza im Waffeleisen oder mit Dampf backen
Die Pizza ist kalt und Sie wollen sie aufwärmen, aber trotzdem kross geniessen? Einfach zwei Stücke Pizza aufeinanderlegen und ab ins Waffeleisen. Schmeckt genial!
Damit die Pizza besonders luftig wird, stellen Sie während des Vorheizens ein tiefes Backblech auf den Ofenboden. Sobald der Ofen die gewünschte Temperatur erreicht hat, giessen Sie zügig eine Tasse kaltes Wasser in die erhitzte Schale. Geben Sie anschliessend die Pizza auf einem Blech in den Ofen und verschliessen Sie schnell die Ofentür. Der entstehende Dampf macht die Pizza wieder schön locker.
So wird die Pizza nicht kalt
Sie haben einen langen Weg nach Hause und die Pizza soll trotzdem warm bleiben? Nutzen Sie den Scheibenschutz vom Auto, um die Pizza einzuwickeln. Kein Scheibenschutz dabei? Dann nutzen Sie doch einfach die Sitzheizung.
Pizza -Croutons
Von der Pizza ist etwas übriggeblieben und Sie wollen die Pizza nicht wegwerfen? Dann machen Sie doch einfach Pizza-Croutons. Die Stücke noch einmal kurz in den Ofen, bis sie schön knackig und kross gebacken sind. Und dann zum Beispiel auf einen Salat geben.
Pizza ohne Teller geniessen - So gehts!
Sie haben für die Pizza keine Teller dabei? Kein Problem! Nutzen Sie die Pizzabox und basteln Sie sich eigene Teller.