Der König der Löwen zeigt altbekanntes im ersten Video

Robin Mahler
Robin Mahler

USA,

Die computeranimierte Neuverfilmung zum beliebten Zeichentrickfilm «Der König der Löwen» hat einen ersten Trailer erhalten. Man setzt vor allem auf Nostalgie.

Der König der Löwen
Die Geschichte rund um den kleinen Löwen Simba wird in «Der König der Löwen» 2019 neu aufgewärmt. - Disney

Das Wichtigste in Kürze

  • Disney legt «Der König der Löwen» neu auf.
  • Die Neuverfilmung bietet fo­to­re­a­lis­tische Aufnahmen aus dem Rechner.
  • Als Sprecher sind unter anderem Donald Glover, John Oliver und Beyoncé dabei.
  • Der Start in der Deutschschweiz ist auf den 18. Juli 2019 angesetzt.

Im Jahr 1994 lockte die Geschichte rund um den kleinen Simba die Kleinen und Grossen gleichermassen in die Kinosäle. Bis heute gehört der Zeichentrickfilm zu den beliebtesten Werken aus dem Hause Disney. Mehrere Fortsetzungen auf Video plus eine Umsetzung als Musical folgten.

Der Schauspieler und Regisseur Jon Favreau bringt die Geschichte im nächsten Jahr nochmal ins Kino. Diesmal sollen sich wie bei bei seiner 2016 erschienen Neuauflage des «Dschungelbuchs» Computeranimationen mit fotorealistischen Aufnahmen ergänzen. 

Es ist schwer, ein König zu sein

Die Geschichte folgt dabei dem Original. Der Löwenjunge Simba wird in der afrikanischen Savanne geboren und soll als zukünftiger König in die Fussstapfen seines Vaters Mufasa treten. Sein Onkel Scar will dies jedoch mit einem Komplott verhindern. Er zwingt Simba zum Exil.

Dort trifft er auf das ungleiche Duo Timon und Pumba. Als Erwachsener will Simba zurückkehren und sein Anrecht auf den Thron einlösen.

Alte Zutaten, neu aufgewärmt

Wer mit der Vorlage bekannt ist, wird im ersten Trailer viele Elemente und Szenen wiedererkennen. Bereits zu Beginn ähneln sich einige Bilder frappierend. Das Aufwärmen von älteren Disney-Vorlagen ist keine Neuheit.

Weitere Werke wie «Die Schöne und das Biest» oder «Cinderella» wurden bereits vor Kurzem aufgefrischt. In den kommenden Jahren sollen Filme wie «Aladdin» oder «Dumbo» einer neuen Generation zugänglich gemacht werden.

Lang lebe der König

Als Sprecher wurden einige prominente Namen verpflichtet. So vertont Donald Glover («Atlanta») Simba, der Moderator John Oliver («Last Week Tonight with John Oliver») leiht dem Rotschnabeltoko Zazu seine Stimme. In der Rolle als Löwendame Nala ist die Sängerin Beyoncé zu hören.

Die Musik wird erneut von Hans Zimmer komponiert und mit Stücken von Elton John ergänzt. Der Film soll anlässlich des 25. Jubiläums des Originals nächstes Jahr ins Kino kommen. Als Startdatum in der Deutschschweiz ist der 18. Juli 2019 angesetzt.

Kommentare

Weiterlesen

disney
1 Interaktionen
88 Interaktionen

Mehr in Lifestyle

Mehr aus USA