Der erste Trailer zum Netflix-Film Apostle ist erschienen
Das Wichtigste in Kürze
- «Apostle» erscheint am 12. Oktober 2018 auf Netflix.
- Als Regisseur zeichnet sich der Waliser Gareth Evans («The Raid 1 + 2») verantwortlich.
- Im düsteren Thriller will ein Mann seine Schwester retten und erlebt dabei seltsame Dinge.
Der walisische Regisseur Gareth Evans wurde für seine beiden knüppelharten «The Raid»-Filmen bekannt. Mit seinem neuesten Werk «Apostle» fährt er eine andere Schiene und setzt dabei auf einen düsteren Stoff. In den Hauptrollen sind Dan Stevens («Legion»), Lucy Boynton («Sing Street») und Michael Sheen («Tron: Legacy») zu sehen. Die Netflix-Produktion vermischt Thriller mit Horror-Elementen. Evans ist kein Neuling im Genre. Für die Anthologie «V/H/S/2» hat er das Segment «Safe Haven» beigesteuert.
Abgelegene Insel und ein religiöser Kult
Die Handlungs-Angabe von «Apostle»: Im Jahr 1905 will Thomas Richardson (Stevens) auf einer abgelegenen Insel seine Schwester aus den Händen eines religiösen Kults retten. Dessen Anführer Malcolm (Sheen) verlangt ein Lösegeld, hat allerdings nicht mit dem Widerstand von Richardson gerechnet. So enthüllen sich nach und nach die Geheimnisse der Insel.
Düster und ordentlich blutig
Die zweiminütige Vorschau verzichtet auf allzu explizites Material, lässt aber erahnen, dass es nicht zimperlich zugehen wird. Evans hat, wie bislang bei all seinen bisherigen Projekten, wieder das Drehbuch dazu geschrieben. Als Weltpremiere gezeigt wird «Apostle» am 21. sowie 25. September auf dem amerikanischen «Fantastic Fest» in Austin, Texas. Hierzulande muss man sich noch bis zum Netflix-Startdatum am 12. Oktober 2018 gedulden.