William und Harry sind zu gross für «Star Wars»

Angelika Meier
Angelika Meier

Grossbritannien,

Die Aufregung war gross: Die Prinzen William und Harry schlüpften für «Star Wars: Die letzten Jedi» in die Rolle von Stormtrooper. Doch dann wurden sie rausgeschnitten.

Haben den Umgang mit Lichtschwertern noch umsonst geübt: Die Prinzen William (r.) und Harry.
Haben den Umgang mit Lichtschwertern noch umsonst geübt: Die Prinzen William (r.) und Harry. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Prinzen William und Harry spielten für «Star Wars: Die letzten Jedi» zwei Stormtrooper.
  • Dann wurden sie aus dem Film geschnitten – weil sie zu gross sind.
V.l.: Schauspieler Mark Hamill,Regisseur Rian Johnson, die Prinzen Harry und William, Schauspieler John Boyega, Chewbacca und Schauspielerin Daisy Ridley im April 2016.
V.l.: Schauspieler Mark Hamill,Regisseur Rian Johnson, die Prinzen Harry und William, Schauspieler John Boyega, Chewbacca und Schauspielerin Daisy Ridley im April 2016. - Keystone

Den Grund für die Einheitsgrösse zeigt dieses Video:

Es hätte eine royale Premiere werden sollen: Prinz William (35) und sein Bruder Harry (33) standen bei den Dreharbeiten zum neuesten «Star Wars»-Streifen als Stormtrooper vor der Kamera. Die Briten-Blaublüter hatten im April 2016 das Set der Pinewood Studios in West London besucht und bereits die Lichtschwerter gekreuzt. Die Lift-Szene mit John Boyega (25), Daisy Ridley (25) und Benicio del Toro (51) hatte es sogar in sich: Einer der Prinzen soll del Toros Figur auf den Po geklapst haben.

Doch dann die Ernüchterung: Die Brüder wurden aus dem Film geschnitten. Schuld ist aber nicht der Füdli-Klaps, sondern etwas ganz anderes: Harry (1,86 Meter) und William (1,91 Meter) sind zu gross! Ein Insider erklärt gegenüber der «Mail on Sunday»: «Stormtroopers müssen exakt 1,80 Meter gross sein. Wir fühlen uns alle schlecht, dass wir den beiden ihren grossen Moment genommen haben. Wir haben geglaubt, dass die Szene im Film zu sehen sein wird. Am Ende hat es aber nicht gepasst.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

20 Interaktionen
Abstimmung
42 Interaktionen

Mehr in Lifestyle