Norwegen: Behörden verbieten Sex auf dem Kreisel

DPA
DPA

Norwegen,

Offenbar herrschen in Norwegen zügellose Sitten. Die Behörden sehen sich gezwungen, ein Sex-Verbot für Kreisel zu erlassen.

Auf Norwegens Kreiseln gilt ein Sexverbot.
Auf Norwegens Kreiseln gilt ein Sexverbot. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Wild feiernde Schulabgänger absolvieren in Norwegen verschiedene Mutproben.
  • Eine davon ist Sex auf einem Kreisel.
  • Die norwegischen Behörden haben dies nun untersagt.

Norwegische Abiturienten feiern das Ende ihrer Schulzeit besonders wild und zügellos – so sehr, dass sich die Behörden nun zu einer ungewöhnlichen Mahnung genötigt sahen: Bitte kein Sex im Kreisverkehr – das sei gefährlich, denn Autofahrer könnten überrascht und abgelenkt werden «und ganz vergessen, dass sie Auto fahren», warnte die Strassenverwaltung des skandinavischen Landes.

Wochenlang fahren Norwegens Abiturienten – Russer genannt – jedes Frühjahr in rot und blau lackierten Mini-Bussen, mit roten und blauen Latzhosen und Mützen, durch die Städte. Laute Musik und Alkohol dürfen nicht fehlen. Für ihre Party-Zeit stellen sich die Schüler teilweise rund 100 Mutproben, die oft auch noch in der Zeitung veröffentlicht werden.

Auf der Liste im Ort Ringsaker stand diesmal: geschützter Sex auf allen drei Kreisverkehren im Ort. Und: nackt über eine Brücke laufen. Er wolle kein Spielverderber sein, betonte der Leiter der Strassenverwaltung. «Aber, liebe Russer, es gibt 97 andere Mutproben, die ihr erfüllen könnt.»

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump
187 Interaktionen
«Befreiungstag»
Donald Trump US-Universitäten
457 Interaktionen
«Vielleicht zu spät»

MEHR IN LIFESTYLE

frau, Aufräumen
1 Interaktionen
Strategie
BEKB
4 Interaktionen
Digitale Revolution
BMW Motor N46
165 Interaktionen
Kostenfalle
hund eier gesund
10 Interaktionen
Gesunde Ernährung

MEHR AUS NORWEGEN

Ingrid Alexandra
1 Interaktionen
Zeremonie
Norwegen
Fussball-Novum
Skispringer Marius Lindvik
Skisprung-Skandal