Man nehme: Ein bisschen Pop, ein wenig Rap und Elektro und Tada ...

tize.ch
tize.ch

Zürich,

... die Neuvorstellung der Woche ist da / von tize.ch.

Mit Musik geht's besser durchs Leben. Das ist unbestritten. Heute sagen wir, was es mit den verlorenen Königen äääh sorry Lost Kings auf sich hat.

Wer ist überhaupt Lost Kings?

Lost Kings sind keineswegs die, mittlerweile ziemlich verspäteten, drei Könige, welche sich verloren haben. Das DJ-Duo bilden die beiden Amerikaner Robert Abisi und Nick Shanholtz. Begonnen haben die beiden im Jahre 2014, am 25. Geburtstag von Robert.

Für den einen der Beiden war es schon früh klar. Traumberuf: Musiker. Nick, geboren an der East Coast der Vereinigten Staaten von Amerika, wollte früher Schlagzeuger in einer Band werden. Mit dem Üben begann er mit acht Jahren, als er mit dem Schlagzeug startete. Mehrere Jahre später, Nick war gerade 15 Jahre alt, merkte er, dass er lieber Musik schreiben und produzieren möchte. Nach seiner Schulzeit studierte er in Boston am Musikcollege.

Für den anderen der beiden war es früher aber nicht so klar, dass er als DJ die Stadien zum Beben bringen möchte. Der in Andover (Massachusetts) geborene Robert wollte früher Profisportler werden. Als er merkte, dass er dieses Ziel nicht erreichen kann, hat er auf den Musikzug gewechselt. Mit 19 Jahren erhielt er ein grosses Weihnachtsgeschenk: einen eigenen DJ-Controller.

2010 zog Nick, 2011 dann Robert, unabhängig voneinander nach Los Angeles. Dort fanden sich die beiden und sind noch heute in der Stadt der Filme zu Hause. Mit zwei EPs (sogenannte Extended plays) 2015 und 2016 sowie einigen separaten Liedern konnte das Duo in den US Dance - Charts bereits erste Erfolge feiern.

Ihren neusten Song haben wir heute hier für dich. Bühne frei:

Mit Don't Call - zu Deutsch «Ruf nicht an.» - liefern die Amerikaner eine Mischung aus ein wenig Pop, ein bisschen Rap (welcher ein wenig überraschend kommt) und vielen elektronischen Klängen. Die 3:16 sind meiner Meinung nach gut durch hörbar und von der Melodie her (im Vergleich zum Text) schon fast leicht.

Kommentare

Weiterlesen

WEF
74 Interaktionen
Ski
15 Interaktionen

Mehr aus Stadt Zürich