Nino de Angelo (54) hat mit Schlagern wie «Jenseits von Eden», «Alles was ich will, bist Du» oder «So lang mein Herz noch schlägt» seine grössten Erfolge gefeiert. Nun rechnet er mit der Schlagerbranche ab.
nino de angelo
Bei Schlagerstar Nino de Angelo wurde eingebrochen. - Getty Images

Das Wichtigste in Kürze

  • Nino de Angelo ist mit seinen Schlagerliedern zum Star geworden, doch nun mag er nicht mehr über die Liebe singen.
  • Der Sänger rechnet mit der Schlagerbranche ab, er will nur noch Swingmusik machen.
Ad

Nino de Angelo (54) rechnet mit Schlagerbranche ab: «Ich werde nie wieder Schlager singen. Die Branche ist verlogen und gleichgültig.» Grund: In den grossen Shows bei Carmen Nebel (61) und Florian Silbereisen (36) würden immer die gleichen Leute eingeladen. «Der Nachwuchs kriegt keine Chance, alles ist Vollplayback. Da mache ich nicht mehr mit», wettert der Sänger im «Bild »-Interview. Ganz auf die Bühne verzichten will er jedoch nicht – er will nur noch Swingmusik machen - und sein Biographie schreiben.

Vielleicht singt er keine Schlager mehr, weil für ihn über die Liebe zu singen und die Liebe zu erleben irgendwie nicht zusammenpasst. Seiner vierten Frau soll der Sänger das Brautkleid zerschnitten und beschmiert haben. Noch während dieser Ehe ist er zum vierten Mal Vater geworden, die Mutter ist jedoch nicht seine Ehefrau.

Von Liebe hat er keine Ahnung

Doch auch Roxanne, die Mutter des Kleinen, war nur eine weitere Liebesstation des Sängers. Die darauffolgende Affäre mit der Schlagersängerin Jenny van Bree dauerte ganze drei Monate, sie setzte ihn vor die Tür, obwohl sie alles für ihn aufgegeben hatte.

Und de Angelos Liebes-Karrussell geht auch im 2018 munter weiter: Ins Jahr gestartet ist der Sänger Kate Merlan (30). Sie gehört zu den 100 Teilnehmern der Sendung «Get The F*ck Out Of My House» bei Pro Sieben. Klingt ja vielversprechend.

Ad
Ad