Richard Branson kündigt ein «innovatives Musik- und Technologie-Erlebnis» an: Das «Virgin Fest» soll im kommenden Jahr in den USA stattfinden.
Richard Branson nimmt an einer Zeremonie teil, bei der ihm ein Stern auf dem Hollywood Walk of Fame verliehen wird.
Richard Branson nimmt an einer Zeremonie teil, bei der ihm ein Stern auf dem Hollywood Walk of Fame verliehen wird. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Richard Branson kündigt ein neues, eigenes Musikfestival an.
  • Das «Virgin Fest» soll nächstes Jahr an der Westküste der USA stattfinden.
Ad

Milliardär Richard Branson will wieder mehr mit Musik zu tun haben – und kündigt ein neues Musik-Festival an. «Das Herz der Marke Virgin ist immer Musik und Unterhaltung gewesen», lässt sich der 68-jährige Unternehmer in einer Pressemitteilung vom Mittwoch zitieren. «Ich freue mich, mitteilen zu können, dass wir «Virgin Fest» starten, ein innovatives Musik- und Technologie-Erlebnis, das sich von allen anderen Festivalserien unterscheiden wird.»

Der Zeitschrift «Rolling Stone» sagte Branson zu den vielfältigen Aktivitäten des Mischkonzerns Virgin: «Wenn wir uns mit dem Weltraum befassen und mit Kreuzfahrtschiffen und Hotels, so ist es wichtig, dass wir unsere Wurzeln durch Dinge wie Festivals bewahren.»

Das neue Festival soll im kommenden Jahr an der Westküste der USA stattfinden. Über Details wie Zeitpunkt, Ort und die erwarteten Künstler hüllen sich die Veranstalter noch in Schweigen.

Ad
Ad