Bensersiel: Weisse Sandstrände an der Nordsee geniessen
Wem es am Mittelmeer zu heiss ist, dem bietet die Nordsee eine kühle Alternative. Aber auch im Frühling ist das nördliche Meer eine Reise wert.
Das Wichtigste in Kürze
- Das Nordseeheilbad Bensersiel liegt an der Nordsee in Ostfriesland.
- Hier gibt es weisse Sandstrände und eine wunderschöne Therme.
- Highlight des Aufenthalts an der Nordsee ist eine geführte Wattwanderung.
Die Nordsee ist zu jeder Jahreszeit eine gute Ferienadresse. Vor allem Ostfriesland lockt mit bezaubernden Orten – wie dem Nordseeheilbad Bensersiel.
Rund vier Kilometer liegt der Ort von der Stadt Esens entfernt. Vor allem der weisse Sandstrand ist bei Touristen beliebt.
Während die Kinder im Sand buddeln, können die Erwachsenen in einem der vielen Strandkörbe entspannen.
Ist das Wetter mal schlecht, ist die Nordseetherme eine gute Adresse –Wasserrutschen, Sauna und Solebecken bieten genug Abwechslung.
Scheint die Sonne, einfach ein Velo ausleihen und die Gegend erkunden. Das Wegenetz ist sehr gut ausgebaut, die flachen Strecken sind für Familien geeignet.
Geführte Wattenwanderung
Eine Wattwanderung ist ebenfalls ein Muss, am besten eine geführte Tour buchen. Denn Ebbe und Flut können zu einer ernsthaften Gefahr werden, wenn man sich nicht auskennt.
Zudem hat der Führer viele Informationen über das Wattenmeer parat.
Ebenfalls ein Highlight für Jung und Alt: eine Fahrt mit einem Krabbenkutter. Dort zeigen erfahrene Fischer, wie sie die kleinen Nordseekrabben fangen – eine Kostprobe an Bord ist natürlich inklusive.
Von Bensersiel aus können Feriengäste zudem auf die ostfriesische Insel Langeoog übersetzen. Die Fähre ist mehrmals am Tag unterwegs.