Computer

Computer-Konzern IBM verfehlt die Erwartungen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

IBM hat die Erwartungen im letzten Quartal verfehlt, der Umsatz sank leicht. Die Aktie büsste daraufhin neun Prozent ein.

IBM
Das IBM-Logo an der Fassade eines Gebäudes. - sda

Der Computer-Konzern IBM ist von seinem Beratungsgeschäft gebremst worden. Im vergangenen Quartal legte der Konzernumsatz im Jahresvergleich um ein Prozent auf rund 14,5 Milliarden Dollar zu und verfehlte damit die Erwartungen der Analysten.

Die Aktie fiel im nachbörslichen Handel am Mittwoch zeitweise um rund neun Prozent. Unterm Strich stieg der Gewinn unterdessen auf 1,6 Milliarden Dollar von 934 Millionen Dollar ein Jahr zuvor.

Zusammen mit Vorlage der Quartalszahlen kündigte IBM auch die Übernahme der Firma HashiCorp, die Unternehmen hilft, ihre Cloud-Aktivitäten zu managen. Der Deal ist rund 6,4 Milliarden Dollar schwer.

Kommentare

User #6937 (nicht angemeldet)

Hauptsache diese indische Firma macht satte Gewinne auf dem Rücken der Mitarbeiter. Wirklich desaströs wie sich die Chefmentalität immer schneller immer mehr in den Keller gegraben hat in den letzten 40 Jahren. Aber wir sehen ja das asoziale Verhalten der Bosse auch bei der UBS ganz deutlich.

Weiterlesen

1 Interaktionen

Mehr in News

Mehr Computer

Philip Nitschke
33 Interaktionen
11 Interaktionen
AMD Genoa Epyc 9004
11 Interaktionen