Drei tote Kinder und Mutter in See entdeckt – Tötungsdelikt vermutet
Die Polizei hatte nach dem Fund eines toten Mannes nach einer Mutter und ihren drei Kindern gesucht. Nun wurden auch sie tot aufgefunden.

Das Wichtigste in Kürze
- In den USA wurden vier Leichen in einem See gefunden.
- Laut den Ermittlern haben Handy-Daten zu den Toten geführt.
- Der Fund einer männlichen Leiche in einer nahegelegenen Stadt hat mit dem Fall zu tun.
Die Polizei in den USA hat die Leichen dreier Kinder in einem See im Bundesstaat Minnesota entdeckt. Auch die Leiche der Mutter sei aus dem See geborgen worden, sagte Mike Martin von der örtlichen Polizei heute Samstag bei einer Pressekonferenz. «Wir ermitteln in diesem Fall wegen eines Tötungsdelikts.» Bei den toten Kindern handele es sich um zwei Jungen und ein Mädchen. Angaben zum Alter machte Martin nicht.
Der Fund einer männlichen Leiche am Freitagmorgen in der nahegelegenen Stadt Maplewood stehe mit dem Fall in Verbindung, so Martin. Zu Details äusserte er sich allerdings nicht. US-Medien berichteten, dass es sich bei dem toten Mann um den Vater der Kinder handele. Die Ermittler bestätigten dies auf Nachfrage nicht.
Die Polizei hatte nach dem Fund des toten Mannes nach der Mutter und den Kindern gesucht. Den Ermittlern zufolge haben die Handy-Daten der Mutter die Ermittler zu dem See geführt. «Wir werden hier nicht über die laufenden Ermittlungen oder die Todesursache sprechen», sagte Martin von der Polizei.