Einhorn-Welpe in den USA von der Strasse gerettet
Das Wichtigste in Kürze
- In den USA wurde ein Welpe mit einem Schwanz auf der Stirn von der Strasse gerettet.
- Die Posts der Retter gingen viral, das Netz ist vom Einhorn-Welpen begeistert.
Ein «Einhorn-Hund» begeistert das Netz. In den USA wurde ein Welpe mit einem zusätzlichen Schwanz auf der Stirn geboren. Und vor wenigen Tagen von einer Hilfsorganisation von der Strasse gerettet.
Vor knapp einer Woche rettete die NGO Mac's Mission im Bundesstaat Missouri den Einhorn-Welpen. Er wurde mit einem älteren Hund zusammen in der Kälte gefunden.
Das besondere Merkmal auf der Stirn bemerkten natürlich auch die Retter sofort. Und gingen mit «Narwhal» zum Arzt. Dieser stellte fest, dass er keinen wirklichen Nutzen hat – aussert ihn zum «coolsten Hund aller Zeiten» zu machen.
Da ihn das zusätzliche Körperteil nicht störe, gäbe es auch keinen Grund es zu entfernen. Das schrieben die Retter auf Facebook weiter. Er scheine vollkommen gesund.
Der Welpe wird zur Adoption freigegeben, aber noch nicht sofort. Er soll zuerst noch ein bisschen wachsen, erklärte die Organisation.
Die Suche nach einem neuen Besitzer dürfte indes nicht schwierig werden: Der Hund ging viral – mit seinem süssen Einhorn begeistert er das Internet. Bis heute wurde der erste Beitrag 1200 Mal kommentiert und über 1700 Mal geteilt. Auch die weiteren Posts bekamen grosse Aufmerksamkeit.