Ellen DeGeneres beendet ihre Talkshow nach 18 Jahren!
Seit 2003 moderiert Ellen DeGeneres die nach ihr benannte US-Talkshow. Nun kündigte sie das Ende der «Ellen DeGeneres Show» an.

Das Wichtigste in Kürze
- Die «Ellen DeGeneres Show» wird im Jahr 2022 beendet werden.
- Dies gab die Moderatorin in einem Interview mit «Hollywood Reporter» bekannt.
- Ellen DeGeneres moderierte seit 2003 über 3000 Folgen der Talkshow.
Seit 2003 moderierte Komikerin Ellen DeGenres die nach ihr benannte Talkshow im US-Fernsehen. Nach 18 Jahren soll nun bald damit Schluss sein.
«Als kreative Person muss man ständig herausgefordert werden. Und so grossartig diese Show auch ist und so viel Spass sie auch macht, sie ist einfach keine Herausforderung mehr.» Das sagte DeGeneres dem «Hollywood Reporter». Der Fachseite zufolge werde die «Ellen DeGeneres Show» damit im Jahr 2022 beendet.

Die 63 Jahre alte Moderatorin war vergangenes Jahr nach Berichten über eine feindselige Arbeitsatmosphäre in die Kritik geraten. Und hatte sich öffentlich entschuldigt. Mitarbeiter sollen von Einschüchterung, Rassismus und vergifteter Arbeitskultur gesprochen haben.
Nach «Ellen DeGeneres Show» ins Filmbusiness?
Ellen DeGeneres' Talkshow wird seit 2003 von dem US-Sender NBC ausgestrahlt. Bei den Zuschauern ist die Sendung sehr beliebt - sie kam auf mehr als 3000 Folgen.

Ganz aus dem Business verabschieden will sich Ellen aber nicht. Mit dem «Hollywood Reporter» sprach sie über ihre Zukunft.
Die Frau von Portia de Rossi könnte sich demnach vorstellen, künftig in Filmen mitzuspielen. Zudem möchte sie ihre Arbeit für den Naturschutz intensivieren.