Elon Musk schlägt mit Koks-Tweet (fast) alle Rekorde
«Als nächstes kaufe ich Coca Cola.» Mit diesem Tweet sorgte Tesla-Boss Elon Musk gestern für mächtig Lacher. Nur ein Tweet wurde bisher mehr gelikt.
Das Wichtigste in Kürze
- Tesla-Chef Elon Musk kauft Twitter für satte 44 Milliarden Dollar.
- Der Bald-Twitter-Besitzer sorgte mit einem Tweet für Aufsehen.
- Über 4,3 Millionen Mal wurde dieser bisher bereits gliked.
Der Tweet von Bald-Twitter-Besitzer Elon Musk sorgte gestern für mächtig Aufsehen und diverse Lacher. «Als Nächstes kaufe ich Coca-Cola, um wieder Kokain reinzupacken», schrieb der Tesla-Boss.
Der Tweet geht damit in die Geschichte ein. Es handelt sich nämlich um den am zweitmeisten gelikten Post seit der Gründung des sozialen Netzwerks. In der Nacht zu Freitag sammelte der Tweet mehr als 4,3 Millionen Likes.
Das US-Institut Coca Cola war tatsächlich Ende des 19. Jahrhunderts dafür bekannt, Kokain zu enthalten. Aber: Koks war damals noch völlig legal. Zugegeben hat der Konzern dies aber nie.
Vor Elon Musk: Nur ein einziger Tweet sammelte mehr Likes
Doch welcher Tweet gefiel noch mehr als der gestrige von Elon Musk? Es war die offizielle Mitteilung über den Tod von Schauspieler Chadwick Boseman (†43). Der Schauspieler starb vor knapp eineinhalb Jahren an Darmkrebs.
Platz drei besetzt ein Tweet von Ex-US-Präsident Barack Obama. Nach dem Attentat in Charlottesville (USA) zitierte Obama aus der Biografie von Freiheitskämpfer Nelson Mandela: «Niemand wird geboren, um einen anderen Menschen wegen seiner Hautfarbe, seiner Herkunft oder seiner Religion zu hassen.»
Beim Anschlag vor fast fünf Jahren war eine Person getötet worden, 35 weitere wurden teils schwer verletzt.