Fleischfressende Bakterien: Bub (†11) stirbt nach Infektion
Der elfjährige Jesse Brown starb kurz nachdem er seinen Knöchel verletzte. Er infizierte sich mit fleischfressenden Bakterien.
Das Wichtigste in Kürze
- Der elfjährige Jesse Brown hatte seinen Knöchel verstaucht.
- Kurz danach starb der Bub aus Florida,
- Er hatte sich mit fleischfressenden Bakterien infiziert.
Der elfjährige Jesse Brown aus dem US-Bundesstaat Florida war bis zu seiner Knöchelverletzung kerngesund. Doch einige Tagen nach der Verletzung war sein Bein mit violett-roten Flecken überzogen. Aufgrund seines immer schlechter werdenden Gesundheitszustandes musste der Bub auf die Intensivstation.
Dort stellten die Ärzte eine Streptokokken-A-Infektion und eine Infektion eines fleischfressenden Bakteriums fest. Durch die Knöchelverletzung war Jesse bereits geschwächt. Deshalb hatten es die Bakterien leichter.
Infektion durch Bakterien führte zum Tod
Das Gehirn des Elfjährigen schwoll an und kurz nach seiner Einlieferung in die Klinik erlag er seiner Infektionen.
Die Cousine von Jesse, Megan Brown, äusserte sich zu der Situation: Sie sei völlig fassungslos. Sie dachte, er werde schon wieder. Sie hat nun auch eine «GoFundMe»-Seite erstellt, um die Spitalkosten zu decken und um Geld für eine Gedenkfeier zu sammeln.
Die Klassenkameraden des Jungen trauern auch: «Jeder, der Jesse traf, liebte ihn. Er war urkomisch, sein Lachen war ansteckend, und er brachte den Raum zum Leuchten. Wir lieben dich, Jesse.»