Florida: Torpedo-Bomber macht Notlandung vor Bade-Strand!
Diese Flugshow in Florida gerät völlig ausser Kontrolle. Ein Torpedo-Bomber stürzt inmitten von Badegästen ins Meer ab. Der Vorfall endet glimpflich.
Das Wichtigste in Kürze
- Diesen Bade-Tag werden die Strand-Besucher in Florida wohl nicht so schnell vergessen.
- Ein Flugzeug, das an einer Flugshow teilnimmt, muss im Meer notlanden.
Eine Flugshow am Cocoa Beach in Florida fällt buchstäblich ins Wasser! Zahlreiche Badegäste sind fassungslos, als ein Flugzeug plötzlich im Meer eine Notlandung hinlegt. Nur wenige Meter von den Schwimmern entfernt.
Zum Glück bleibt es beim grossen Schock – sowohl die Strandbesucher als auch der Pilot bleiben unverletzt. Während der Flug abrupt gestoppt wird, macht das Video des Vorfalls im Netz die Runde.
Die Flugshow veröffentlicht kurz danach eine Erklärung. «Die TBM Avenger hatte ein mechanisches Problem und der Pilot konnte das Flugzeug in Ufernähe runterbringen. Die Rettungskräfte waren sofort vor Ort.»
Beim Flugzeug handelt es sich um einen restaurierten Torpedo-Bomber, der im zweiten Weltkrieg von der US Navy eingesetzt wurde.
Eine Zeugin schildert gegenüber «Florida Today», dass sie das Flugzeug «stottern» gehört hatte. «Ich dachte, das hört sich nicht gut an und fing an zu filmen. Es waren viele Leute auf dem Wasser – zum Glück konnte der Pilot die Maschine noch ein wenig hochziehen.»