Hotel Nutella öffnet in Kalifornien seine Türen
Ferrero eröffnet im Januar ein Pop-Up-Hotel, wo alles auf Nutella ausgerichtet ist. Europäische Fans bleiben aber aussen vor – zumindest vorerst.

Das Wichtigste in Kürze
- Im Januar eröffnet Ferrero ein Nutella-Hotel.
- Dort übernachten können aber nur Amerikaner.
Fans der Nuss-Nougat-Creme Nutella aufgepasst: In Kalifornien eröffnet im Januar das «Hotella Nutella». Inklusive Nutella-Deko, Nutella-Tischen und Nutella-Betten – das Hotel soll thematisch komplett auf den beliebten Brotaufstrich ausgerichtet werden. Es handelt sich dabei um eine Kampagne des Mutterkonzerns Ferrero.
Das Ganze hat aber, besonders für Nicht-Amerikaner, mehrere Haken. Nummer eins: Die Unterkunft öffnet nur für ein Wochenende. Nummer zwei: Übernachtungen können nur gewonnen werden, nicht gekauft. Nummer drei: Teilnahmeberechtigt sind nur in Amerika wohnhafte über 21-Jährige.

Um am Wettbewerb teilzunehmen, müssen Interessierte darüber hinaus ein Video einreichen, in welchem sie ihre Leidenschaft für den Brotaufstrich begründen. Ferrero-Marketing-Chef Todd Midura lässt sich in der offiziellen Medienmitteilung zitieren: «Wir hoffen, dass unsere Gäste lernen, die Magie des Nutella-Hotels zu Hause nachzubilden. Wir möchten ihnen mehr Möglichkeiten geben, sich mit Freunden und Familie zu treffen, um ein besonderes Frühstück zu geniessen.»
Ob das Hotel bei Fan-Anklang weiter geöffnet wird, ist nicht bekannt.