Am Montag hat sich Melania Trump einem medizinischen Eingriff an den Nieren unterzogen. Nach erfolgreicher Behandlung befindet sich die First Lady noch bis Ende Woche im Spital.
melania trump
Melania Trump. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • First Lady Melania Trump musste ins Krankenhaus.
  • Grund ist die Behandlung eines Nierenleidens.
Ad

Melania Trump (48) hat sich am Montag nach Angaben des Weissen Hauses einem medizinischen Eingriff an den Nieren unterzogen. Die First Lady befinde sich nach einer erfolgreich abgeschlossenen Prozedur in einem Militärkrankenhaus, teilte ihr Büro mit. Sie werde dort den Rest der Woche bleiben.

Dem knappen Statement aus dem Weissen Haus zufolge handelte es sich um eine Embolisation, das ist der künstliche Verschluss eines Blutgefässes. Dieses Verfahren wird vor allem in der Tumortherapie eingesetzt. Die Mitteilung nennt das Wort «gutartig», nennt aber keine Einzelheiten.

Laut dem Sender NBC sprach US-Präsident Donald Trump (71) unmittelbar vor der Operation mit seiner Frau und anschliessend mit ihrem Arzt. Den Angaben zufolge wollte er seine Frau noch am Montag besuchen. Melania Trumps Büro erklärte, die First Lady werde wieder vollständig gesund.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Melania TrumpDonald Trump