Nach Fund von zerstückelter Leiche in New York –Verdächtiger gefasst

DPA
DPA

USA,

Anfang Woche ist die zerstückelte Leiche eines Tech-Unternehmers in New York gefunden worden. Die Polizei hat nun seinen Assistenten festgenommen.

Polizei
Die Leiche des getöteten Tech-Unternehmers wurde in seiner Wohnung in New York entdeckt. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In einer New Yorker Wohnung wurde Anfang Woche eine zerstückelte Leiche gefunden.
  • Nun wurde ein Verdächtiger, der Assistent des Opfers, festgenommen.
  • Er soll nun wegen Mordes angeklagt werden.

Nach dem Fund einer wohl mit einer elektrischen Säge zerstückelten Leiche in einer Wohnung in New York hat die Polizei Medienberichten zufolge einen Verdächtigen festgenommen.

Es handele sich dabei um den 21 Jahre alten Assistenten des Opfers, berichtete die «New York Times» am Freitag unter Berufung auf Polizeikreise. Er solle wegen Mordes angeklagt werden. Den Berichten zufolge hatte das Opfer, ein Technologie-Unternehmer, entdeckt, dass sein Assistent Geld von ihm gestohlen habe.

Schwester fand zerstückelte Leiche

Der Leichnam des 33 Jahre alten Mannes war Anfang der Woche von dessen Schwester in der Wohnung des Mannes im Süden Manhattans gefunden worden. Sie wollte nach dem Rechten sehen, weil sie länger nichts mehr von ihrem Bruder gehört hatte.

Sie fand die zerstückelte Leiche und rief die Polizei. Eine elektrische Säge lag per Kabel mit einer Steckdose verbunden in der Nähe der Leiche. Dem Gerichtsmediziner zufolge starb das Opfer nach zahlreichen Stichwunden an seinem Hals und Oberkörper.

«Wir sind tief traurig, über den plötzlichen und tragischen Tod unseres Gründers informieren zu müssen», hatte Gokada, das StartUp des Unternehmers, das Motorradfahrten vor allem in Nigerias Hauptstadt Lagos anbietet, per Kurznachrichtendienst Twitter mitgeteilt. «Er war eine grossartige Führungsperson, eine Inspiration und ein positives Licht für uns alle.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Ein Experte untersucht einen Tatort, wo der Leichnam gefunden wurde.
2 Interaktionen

Mehr in News