New York City: Über eine Million Corona-Fälle seit Pandemiebeginn

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

New York City hat Behörden zufolge die Marke von einer Million Corona-Fällen seit Beginn der Pandemie überschritten. Die Gesundheitsbehörde der Millionenmetropole an der US-Ostküste veröffentlichte am Samstag dementsprechende Zahlen. Die meisten Fälle waren durch PCR-Tests nachgewiesen worden, die Statistik enthält aber auch «wahrscheinliche» Infektionen, die etwa durch Antigen-Tests oder anhand von Krankheitssymptomen erfasst worden waren.

Coronavirus - New York
Menschen, die zum Schutz vor der Verbreitung des Coronavirus Mundschutze tragen, sitzen im «Domino Park» am Fluss «East River» in New York. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit Februar 2020 sind demnach 33 645 Menschen in New York City an einer Covid-19-Erkrankung gestorben.

Mehr als 117 000 der rund 8,8 Millionen Einwohner New Yorks mussten zeitweise im Krankenhaus behandelt werden. Die sich rasch ausbreitende Delta-Variante des Coronavirus, die in den USA mittlerweile dominant ist, wird für 90 Prozent der Neuinfektionen in der Stadt verantwortlich gemacht. Nach den am Samstag veröffentlichen Zahlen sind jetzt 67 Prozent der Erwachsenen in New York vollständig gegen Covid-19 geimpft.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Mehr in News

Nordstream Sprengung Ostsee Kabel
Russland Auswanderer
4 Interaktionen

Mehr Coronavirus

Passagieraufkommen
1 Interaktionen
long covid
2 Interaktionen
corona maßnahmen
21 Interaktionen

Mehr aus USA