Dollar

Rekordpreise für Super Bowl Werbung

Sandra Morgenroth
Sandra Morgenroth

USA,

Die Preise für 30-sekündige Super Bowl Werbung haben mit über acht Millionen Dollar einen neuen Rekord erreicht. Etwa eine Million mehr als im Vorjahr.

Super Bowl Werbung
Die Preise für Super Bowl Werbung erreichen eine neue Rekordhöhe. (Symbolbild) - keystone

Die Werbebranche in den USA bereitet sich auf den Super Bowl LIX vor. Im grossen NFL-Final stehen sich die Kansas City Chiefs und die Philadelphia Eagles gegenüber.

Die Preise der Super Bowl Werbung während des Spiels haben einen neuen Rekord erreicht.

Wie «Spox» berichtet, kosten die teuersten 30-Sekunden-Spots zu den besten Sendezeiten inzwischen über acht Millionen Dollar (rund sieben Millionen Franken).

Millionen für Sekunden

Dies stellt eine Steigerung von einer Million Dollar (rund 900'000 Franken) im Vergleich zum Vorjahr dar. Der US-Sender Fox, der das Spiel überträgt, darf sich auf Rekordeinnahmen freuen.

Super Bowl Werbung
Der Sender Fox profitiert von den steigenden Preisen für die Super Bowl Werbung. (Symbolbild) - keystone

Die hohen Preise sind durch die enorme Reichweite des Events gerechtfertigt.

Millionenpublikum garantiert

Im letzten Jahr verfolgten durchschnittlich 123,4 Millionen Amerikaner den Super Bowl. Diese beeindruckende Zuschauerzahl macht das Sportereignis zu einer einzigartigen Werbeplattform.

Unternehmen nutzen die Gelegenheit, um aufwendig produzierte Spots mit bekannten Stars zu präsentieren. Ein Beispiel für die kreativen Werbekampagnen ist der Spot des Nahrungsmittelkonzerns Hellmann's.

Super Bowl Werbung
In der Super Bowl Werbung von Hellmann's sind Meg Ryan und Billy Crystal in der Neuinszenierung der legendären «Harry und Sally»-Szene zu sehen. - Instagram/hellmannsmayonnaise

Das Unternehmen wirbt mit einer Neuauflage der legendären Szene aus dem Film «Harry und Sally». Darüber berichtet «Der Standard».

Super Bowl Werbung als Unterhaltung

Die Super Bowl Werbung hat sich zu einem eigenständigen Unterhaltungsformat entwickelt. Viele Zuschauer schalten nicht nur wegen des Spiels ein.

Sie wollen auch die innovativen und oft humorvollen Werbespots sehen.

Einige Unternehmen veröffentlichen ihre Spots bereits im Vorfeld, um so die Aufmerksamkeit zu maximieren.

Auswirkungen auf die Werbebranche

Die steigenden Preise für Super Bowl Werbung haben auch Auswirkungen auf die gesamte Werbebranche. Kleinere Unternehmen können sich die hohen Kosten oft nicht leisten.

Freust du dich auf den Super Bowl 2025?

Für die grossen Konzerne ist der Super Bowl jedoch nach wie vor eine unverzichtbare Plattform.

Kommentare

Weiterlesen

Super Bowl
donald trump super bowl
6 Interaktionen
zVg

Mehr in News

Bekaa-Ebene im Libanon
2 Interaktionen
Scholz und Merz im TV-Duell
8 Interaktionen
Scholz Merz
14 Interaktionen

Mehr aus USA

16 Interaktionen
Hund Ball
2 Interaktionen
asteroid 2024 yr4
7 Interaktionen