Schatz des Forrest Fenn nach elf Jahren gefunden
Vor rund elf Jahren hat ein US-Multimillionär eine Bronzetruhe in den Rocky Mountains versteckt. Nun wurde der Schatz des Forrest Fenn endlich entdeckt.
Das Wichtigste in Kürze
- Forrest Fenn versteckte vor elf Jahren eine wertvolle Schatztruhe.
- Zahlreiche Menschen machten sich auf die Suche nach der Kiste.
- Nun ist der Schatz des 89-jährigen Multimillionärs gefunden worden.
Es war eine lange Schatzsuche, an der sich zahlreiche Menschen beteiligten, einige von ihnen kamen dabei gar ums Leben. Nun wurde der Schatz des Forrest Fenn in den Rocky Mountains gefunden, wie der US-Millionär in einem Blog bestätigte. Später teilte er die Nachricht auch via Instagram.
Vor rund elf Jahren hatte der heute 89-jährige Fenn eine Bronzekiste mit einem Goldschatz versteckt. Nun sei die Truhe an exakt diesem Platz entdeckt worden, heisst es in seiner Botschaft. Darin befand sich neben Gold auch Schmuck und eine Flaschenpost mit seiner Biografie.
Er kenne die glückliche Person nicht, die den Schatz gefunden hat, sie möchte anonym bleiben. Allerdings sei sie durch eines seiner Gedichte auf den Fundort gestossen, so Fenn. In diesem hat er Hinweise auf das Versteck der wertvollen Kiste gegeben.
Der Entschluss, dieses grosse Abenteuer, bei dem über 350'000 Personen mitmachten, zu lancieren, erfolgte aus einem emotionalen Grund. Fenn war vor 30 Jahren an Krebs erkrankt. Nachdem er die Krankheit bezwungen hatte, wollte er mit dem «Schatz des Forrest Fenn» etwas zurückgeben.