Schwarzbär verfolgt Mountain-Biker in Rocky Mountains
Dieser Horror-Trip in die Rocky Mountains geht zum Glück glimpflich aus. Ein Schwarzbär verfolgt einen Mountain-Biker bei der Abfahrt.
Das Wichtigste in Kürze
- Auf Instagram kursiert ein Video einer irren Verfolgung in Montana (USA).
- Ein Schwarzbär jagt einen Mountain-Biker den Hang hinunter.
Einen Fehler kann sich dieser Mountain-Biker nicht erlauben! Die «Montana Knife Company» veröffentlicht auf Instagram ein Video einer irren Verfolgungsjagd.
Dieses zeigt einen Schwarzbären, der einen Radfahrer in den Rocky Mountains im US-Bundesstaat Montana den Berg hinunterjagt.
Nach Angaben der Filmenden kam der Biker mit einem Schrecken davon und überstand den Horror-Trip unverletzt. «Das Video zeigt, dass Montana nicht das Disney Land ist», heisst es unter dem Post.
Schwarzbären würden die Menschen zwar meiden. Jedoch könne es vorkommen, dass sie aggressiv werden, wenn sie sich bedroht fühlen. Zudem erwachen die Bären im Frühjahr aus dem Winterschlaf – und sind meistens sehr hungrig.
Bei einer Begegnung mit einem Bären gelte es Ruhe zu bewahren, schreibt «WWF» auf seiner Website. Und weiter: «Bleiben Sie ruhig stehen und machen Sie den Bären durch lautes Reden und Bewegen der Arme auf sich aufmerksam. Werfen Sie nicht mit Steinen oder Stöcken. Und versuchen Sie nicht, den Bären mit drohenden Gesten oder unkontrollierten Bewegungen zu verscheuchen.»
Wegrennen sei hingegen keine gute Idee. Der Bär ist immer schneller als der Mensch.