Verletzte und zwei Tote nach Schüssen an US-Schule
In Kalifornien kam es zu Schüssen an einer Schule. Es wurden mehrere Personen verletzt, zwei starben im Spital. Der Schütze wurde von der Polizei gefasst.
Das Wichtigste in Kürze
- An einer High School in Santa Clarita (USA) kam es am Donnerstag zu Schüssen.
- Mehrere Personen wurden verletzt, zwei Personen starben.
- Der Schütze wurde mittlerweile von der Polizei gefasst.
Schüsse an der High School in Santa Clarita (USA)! Am Donnerstag wurden mehrere Personen durch Schüsse verletzt. Zwei Jugendliche starben.
Bei den Toten handelte es sich um eine 16-Jährige und einen 14-Jährigen, wie die Polizei in Santa Clarita nördlich von Los Angeles mitteilte. Eine 14-jährige und eine 15-jährige Schülerin sowie ein 14-jähriger Schüler der Saugus High School seien verletzt worden.
#SaugusHighShooting: UPDATE - We have four patients; Three male and one female. Female and two males are in critical condition. One male is in good condition.
— Henry Mayo Newhall Hospital (@HenryMayoHosp) November 14, 2019
Der mutmassliche Schütze – der am Donnerstag 16 Jahre alt geworden sei und ebenfalls die Saugus High School besucht habe – habe sich danach selber mit der letzten Patrone in seiner Pistole in den Kopf geschossen. Er sei mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden.
The reports of 6 students struck by gunfire included the subject, who had self-inflicted wound.
— SCV Sheriff (@SCVSHERIFF) November 14, 2019
Paul Delacourt von der Bundespolizei FBI sagte, es gebe derzeit keine Hinweise auf ein Motiv oder eine Ideologie hinter der Tat.
#Shooting at #Saugus High School in #SantaClarita 7 injured https://t.co/bjiwraW8re
— Jamie Rye (@tayho1977) November 14, 2019
Der Sender NBC meldete zuerst mindestens drei Verletzte, darunter Schüler. Mehrere Polizeieinheiten seien an der Schule. Auf Fernsehbildern war zu sehen, wie Schüler die Saugus High School verliessen. Weitere Details waren zunächst nicht bekannt.
Captain Kent Wegener vom Sheriff-Büro des Distrikts Los Angeles sagte, der Schütze habe eine halbautomatische Pistole genutzt, in der nach der Bluttat keine Patronen mehr gewesen seien.
Bei der Polizei sei um 7.38 Uhr Ortszeit ein erster Notruf eingegangen. Zwei Minuten später seien Beamte an der Schule gewesen. Dort hätten sie sechs Verletzte mit Schusswunden vorgefunden, die alle Schüler an der Saugus High School seien.
#LASD Shooting at Saugus High School , Please avoid the area. Male Asian suspect black clothing last seen at the location. Deputies on scene and still responding. Avoid the area Further information to follow.
— LA County Sheriffs (@LASDHQ) November 14, 2019