«Susi und Strolch»: Vom Tierheim-Hund zum Hollywood-Star
Der Disney-Klassiker «Susi und Strolch» erhält eine Realverfilmung. Die Rolle von «Strolch» spielt ein Hund, der im Tierheim aufgewachsen ist.

Das Wichtigste in Kürze
- Der Disney-Klassiker «Susi und Strolch» wird verfilmt.
- Die Hauptrolle «Strolch» wird von einem Hund gespielt, der im Tierheim aufgewachsen ist.
Nun bekommt auch der Disney-Klassiker «Susi und Strolch» seine Realverfilmung. Nach «Die Schöne und das Biest», «Aladdin» und «König der Löwen» zieht auch die Hunde-Romanze nach.
Was allerdings anders ist, als bei Simba, Mustafa und Co: Die Rollen werden von echten Tieren gespielt.
Zur Erinnerung: Im Disneyfilm «Susi und Strolch» trifft die edle Hundedame auf den Streuner «Strolch» – und verliebt sich in ihn. In der Realverfilmung wird «Strolch» von einem Terrier-Mischling gespielt. Der zweijährige Hund ist ebenfalls nicht bei einer liebevollen Familie aufgewachsen. Sondern stammt aus einem Tierheim.
First Look: See the Canine Cast Starring in the Live-Action Lady and the Tramp Remake https://t.co/AtVYjzDp2B
— People (@people) August 8, 2019
Erst im letzten Jahr hatte er Glück und wurde aus dem «HALO Animal Rescue» in Arizona adoptiert. Seine neuen Herrchen erkannten sofort, dass «Monte», wie sie ihn nannten, grosses schauspielerisches Talent hat. Nun wird der junge Rüde Hollywood-Star.
Vorerst ist der Film nur in Amerika zu sehen. Wann die Hunde-Romanze auch in der Schweiz gesehen werden kann, ist noch unklar.