Nach zehn Jahren als eine der wichtigsten Führungskräfte verlässt Jerome Guillen Tesla. Der Franzose gilt als einer der entscheidenden Köpfe hinter dem Erfolg.
Jerome Guillen tesla
Jerome Guillen, Vizepräsident und Leiter Verkauf und Service bei Tesla, steht am Tesla Messestand bei der North American International Auto Show (NAIAS). - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Jerome Guillen verlässt nach über zehn Jahren den Elektorautobauer Tesla.
  • Der Franzose galt jahrelang als einer der entscheidenden Köpfe hinter Teslas Erfolgen.
Ad

Jerome Guillen, der über zehn Jahre ranghohe Posten bei Tesla bekleidete, hat den Konzern von Tech-Milliardär Elon Musk am 3. Juni verlassen. Das teilt Tesla mit.

Der einstige Daimler-Manager war 2010 zu Tesla gekommen. Er war zuletzt für das Geschäft mit schweren Lastwagen zuständig, in das Musk grosse Hoffnung setzt. Zuvor leitete er Teslas gesamten Automobilbereich.

Der Franzose galt jahrelang als einer der entscheidenden Köpfe hinter Teslas Erfolgen, die Elektromobilität in den Massenmarkt zu bringen. Guillen war bis zu seinem Abgang einer von vier Top-Managern an der Spitze des Unternehmens. Von denen verbleiben nun neben Konzernchef Musk nur noch Finanzvorstand Zack Kirkhorn und Drew Baglino.

Tesla bedankte sich in der Mitteilung bei Guillen für dessen Verdienste und wünschte ihm alles Gute für seine künftige Karriere.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Elon MuskDaimlerTesla