Trump-Foto mit Anbetern im Weissen Haus sorgt für wilde Theorien
Ein Bild zeigt Donald Trump umringt von betenden Anhängern. Hängt er das Präsidentenamt an den Nagel und wird Guru? Auf Twitter kursieren wilde Gerüchte.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein scheinbar offizielles Foto des US-Präsidenten kursiert auf Twitter.
- Darauf sind diverse Personen zu sehen, wie sie Trump anbeten.
- Laut amerikanischen Medien handelt es sich bei ihnen um «religiöse Führer».
US-Präsident Donald Trump wird von seinen Anhängern vergöttert – das ist nichts Neues. Doch dieses Foto, welches seit kurzem im Netz rumgeistert, sorgt für ordentlich Spekulationen! Was passiert hier?
Gestern Abend im Weißen Haus, als #trump den Angestellten erklärte, er müsse von New York nach Florida umziehen, obwohl die Sonne seiner Haut nicht bekommt. pic.twitter.com/YkCqkrILjR
— André Stoerr (@weltprovinz) November 1, 2019
Das fragt sich auch die Twitter Gemeinschaft. Einige User bekräftigen ihre Unterstützung für den US-Präsidenten, andere finden es vor allem peinlich. Und wieder andere ziehen bereits Vergleiche mit Diktatoren wie Kim Jong Un.
Laut der evangelikalen Pastorin Paula White-Cain, die bereits Wahlkampfauftritte für den US-Präsidenten hatte, ist das Bild offiziell vom Weissen Haus herausgegeben. «Geehrt für Donald Trump zu beten», schreibt sie.
Die Twitter Gemeinschaft mach sich bereits darüber lustig.
Dieses Bild zeigt uns: Niemals Sekundenkleber zum Spaß benutzen. #Trump pic.twitter.com/JtwCO0zIIs
— Benny Illinger (@IamIllgner) November 1, 2019
Das Foto zieht wilde Spekulationen nach sich. Muss Trump etwa getröstet werden, weil er zu alt für Halloween ist?
Ob das Bild wirklich echt ist, konnte bislang nicht offiziell bestätigt werden. Amerikanische Medien berichten jedoch, bei den Menschen um Trump herum handelt es sich um Glaubensführer. Wieso sie für Donald Trump beten, darüber kann nur spekuliert werden.