Es klingt absurd, ist es auch. Eine US-Amerikanerin hustet im Supermarkt absichtlich Leute an. Das Video geht viral. Mit harten Konsequenzen.
usa supermarkt
In einem US-Supermarkt hustete eine Kundin absichtlich herum. (Symbolbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine 55-jährige Maskengegnerin aus den USA sorgt für Wirbel.
  • In einem Supermarkt hustete sie absichtlich andere Kunden an.
  • Das Video ging viral und hatte harte Konsequenzen für die Amerikanerin.
Ad

Karen sorgte vor Kurzem für Wirbel. Die 55-jährige Amerikanerin ist bekennende Maskengegnerin.

Bei ihrem Einkauf im US-Bundesstaat Nebraska war sie demnach ohne die Schutzmaske unterwegs. Und trieb es da zu weit: In einem Video auf Social Media ist zu sehen, wie Karen eine Kundin und deren Tochter absichtlich anhustet.

coronavirus
Husten und Fieber gehören zu den häufigen Symptomen beim Coronavirus. (Symbolbild) - dpa

Alle Maskenträger sind «Schafe»

Wie üblich verbreitete sich das Video rasend schnell im Netz. Hustend fragt Karen die beiden anderen Kunden: «Entschuldigung, warum tragen Sie Masken?»

Doch damit nicht genug. Karen wird von Mitarbeitern des Supermarktes zurechtgewiesen. Daraufhin ihre freche Entschuldigung: Sie habe eine Allergie und müsse deswegen husten.

Alle, die Schutzmasken tragen würden, seien «Schafe», wetterte die 55-Jährige. Doch Karens «Spass» ging nun nach hinten los.

Denn das Video wurde über vier Millionen Mal angeklickt. Darunter fanden sich wohl auch die Vorgesetzten der Skeptikerin.

Vom Arbeitgeber entlassen

So wurde die Amerikanerin von ihrem Arbeitgeber SAP mittlerweile entlassen. Die Stellungnahme des Arbeitgebers: «Die Gesundheit unserer Angestellten und des Umfelds, in dem sie leben und arbeiten, ist von höchster Bedeutung für uns.»

Ad
Ad