In Wisconsin wurde ein Kürbis-Attraktionspark von Microsoft für 76 Millionen Dollar aufgekauft. Eigentlich hat das Grundstück einen viel kleineren Wert.
microsoft 76 millionen dollar
Das IT-Unternehmen Microsoft hat bereits im November ein grosses Grundstück in der Region gekauft. Geplant sind der Bau von Rechenzentren. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine US-Familie konnte ihre Kürbisfarm für 76 Millionen Dollar an Microsoft verkaufen.
  • Das Unternehmen will dort für mehrere Milliarden Rechenzentren errichten.
  • Eigentlich läge der Wert des Grundstücks «nur» bei 600'000 Dollar.
Ad

Was für ein Weihnachtsgeschenk! Eine Familie aus Wisconsin, USA, konnten ihr Grundstück für 76 Millionen Dollar verkaufen. Der Grosskonzern Microsoft hat weit mehr gezahlt, als das Land eigentlich an Wert hätte.

Die Familie hatte das 165-Hektar-grosse Gelände als Attraktionspark genutzt. Im «Land der Riesen Kürbis Farm» konnten Besucherinnen und Besucher die riesigen Kürbisse ansehen und kaufen. Es gab auch ein grosses Maislabyrinth, berichtet der «Spiegel».

Wert liegt eigentlich bei 600'000 Dollar

Dies wird sich nun ändern: Microsoft will in der Region Rechenzentren errichten. Im November hat das Unternehmen bereits ein anderes Grundstück in der Nähe aufgekauft. Weitere Milliarden sollen in den Bau von IT-Anlagen fliessen.

Laut dem «Milwaukee Business Journal» läge der Wert des Grundstücks eigentlich bei knapp 600'000 Dollar. Andere grosse Unternehmen hatten sich aber bereits interessiert gezeigt, was die Preissteigerung erklärt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WeihnachtsgeschenkSpiegelMicrosoftDollar